schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Da mein CD-Wechsler dem Bluebus weicht (von den Anschlüssen her) werde ich ihn ausbauen. Ich bin der Meinung, dass es ein Fach gibt was man anstelle des Wechslers einbauen kann.

Kennt jemand die Teilenummer? Kann im ETK nichts finden.

Edit:

Nummer 9?

https://www.leebmann24.com/de/…paeckraum-seitlich-514103

Ja, das ist die Nummer 9 (51478243085). Hab ich bei meinem Cabrio auch statt des CD-Wechslers eingebaut.

• Konnte ihn doch durch Google Bilder finden, indem ich alle Teilnummern von Stopfen gesucht habe. Hier falls sie jemand brauchen sollte: 51711855009

• Guten Morgen,

Ich hoffe bei der Frage kann mir jemand helfen.

Mein 330i FL Cabrio hat ab und an ein heulendes/schleifendes Geräusch, wenn es kalt ist - aber nicht immer.

Es tritt auch nur niedrigtourig an, im 1. und 2. Gang wenn man nur mit der Kupplung fährt oder minimal Gas gibt.

Werkstatt meint es könnte das Diff sein und wollen erst mal einen Ölwechsel da machen.

Was meint ihr? Könnte es das sein oder eher was ganz anderes?

Danke euch!

LG

• Von der Beschreibung her könnte es das Geräusch sein was meiner gemacht hat als das Mittellager der Kardanwelle Probleme gemacht hat.

Hab es dann gegen ein "günstiges" Meyle getauscht und es wurde noch schlimmer.

Anschließend original BMW gekauft und die Geräusche waren weg. War bei mir nur im Kalten Zustand die ersten 1-2KM und dann war es weg.

• Schwierig einzuordnen von wo das Geräusch kommt. Könnte Von hinten kommen, ja - aber kann es nicht zu 100% sagen.

Es ist auch nicht lange da, nur paar Meter wenn der Wagen kalt ist und wie geschrieben auch nicht immer.

Was ich so gelesen habe, sind die Geräusche bei problematischen Diff eher im Lastbetrieb - dann wird es das vermutlich nicht sein.

• Im Leerlauf/Stand tritt das Geräusch nicht auf ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)