Moin,
ich hab mal gehört das es beim E46 Sitze gibt die Sitzheizmatten eingebaut haben, aber nicht angeschlossen sind weil es bei der Auslieferung nicht mitbestellt wurde.
Stimmt das? Kann man überprüfen ob man vielleicht welche drin ist?
Moin,
ich hab mal gehört das es beim E46 Sitze gibt die Sitzheizmatten eingebaut haben, aber nicht angeschlossen sind weil es bei der Auslieferung nicht mitbestellt wurde.
Moin,
Stimmt nicht.
Das hat es bei Ledersitzen für Südeuropa gegeben.
Das hat es bei Ledersitzen für Südeuropa gegeben.
Die hatten keine Sitzheizung, korrekt.
Die Sitze hatten dann aber auch keine Heizmatten verbaut.
BMW hat ja grundsätzlich nichts eingebaut was nicht bestellt wurde.
Es gab Ledersitze mit eingebauter Heizmatte die nicht angeschlossen waren, z.B. für Italien und Griechenland.
Die Bezüge waren dann einfach die gleichen wie für DE.
Kann aber sein dass das nicht über den kompletten Bauzeitraum war.
Hatten wir hier im Forum so ein- zweimal.
Weiß jemand wie man richtig im Sicherungskasten einpinnt? Muss man etwas entriegeln damit man einen Pin in einen freien Slot reinstecken kann?
Welcher Scheinwerfer für den VFL aus dem Teilezubehör ist der beste?
Welcher Scheinwerfer für den VFL aus dem Teilezubehör ist der beste?
Magnet Marelli ist so der einzig nahmhafte Hersteller aus der Runde derer, die überhaupt noch Scheinwerfer anbieten - für die normale Halogenausführung hier mal die Liste für den SW-Links (63126902745 - BOSCH Ausführung): https://www.daparto.de/Teilenu…/63126902745?ref=fulltext
Die anderen Hersteller sind i.d.R. umgelabelte DEPO/TYC Produkte.
Danke
Moin,
Ich habe mir eine neue Lichtmaschine gekauft, da meine den geist aufgegeben hat.
Dabei hab ich geschaut, was verbaut ist und habe diese dann neu gekauft.
Herth Buss 14v 120A / 32041810
Als diese nun gestern per Post kam, musste ich feststellen das diese wohl schon länger irgendwo gelegen haben muss, da der Karton schon etwas mitgenommen aussah.
Und der Karton selbst auch schon mal geöffnet wurde so wie die Verpackungsfolie innen.
Die Lichtmaschine selbst sieht Neu aus.
Allerdings befindet sich auf der Lichtmaschine kein Typenschild/Aufkleber wie bei meiner alten, bzgl. Nr, Volt, Ampere usw.
Rein auf dem Karton, welcher ja auch ein anderer sein könnte, ist die passende Nr. vermerkt.
Wenn ich die neue und die alte nebeneinander lege, könnten es rein optisch die selben sein.
Wie kann ich den nun herausfinden, ob es sich bei der Lichtmaschine, um die selbe handelt, welche auf dem Karton vermerkt ist?
Und ob es die richtige für mein Modell ist? Wie gesagt, optisch würde sie passen.
Der Händler, eine Meisterwerkstatt teilte mir nämlich heute mit, dass die Lichtmaschine aus einer Geschäftsauflösung ist.
Also könnte ja, rein theoretisch, jemand die Lichtmaschine oder Kartons vertauscht haben.
Vielen Dank schon mal im Vorraus...
mfg