schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• BMW bietet die "Value Line" für ein gebündeltes Wartungspaket an. Darin ist das gesamte Set enthalten. Bei BMW kann man aber jedes Teil auch einzeln ordern.

Aftermarket-Anbieter wie Meyle und co. geben in der Regel immer das Bundle, wenn nichts anderes deklariert ist. D.h. du bekommst das Lager mit Mutter mit allem drum und dran, weil es ansonsten kein Sinn ergibt.

• Letzte CD-Version war meines Wissens 2014, die letzten DVDs (für den Mk 4) gab es 2019. Das war's also, wenn Du aktuelle Karten brauchst musst Du wohl auf ein Android-Gerät umsteigen.

• Die Glühkerzen könnten auch nagelneu sein, die haben da rei garnix mit zu tun.

Das ist sehr wahrscheinlich ein Raildruck Problem

yo, der FS zeigt einmal Laufruhe-Regler 803 bar und Fehler in der Raildrucküberwachung...

Mein Hausfrauen-Sachverstand sagt mir jetzt: da stimmt was nicht ;)

Und bevor ich das wilde Teile Tauschen anfange, geht er einmal in die Freie, denn ob es wirklich ein Problem mit dem Raildruck gibt, oder der Sensor fratze ist und Murcks anzeigt,,, sagt mit die I**A nicht.

• sagt mit die I**A nicht.

Das ist so nicht richtig es gibt nix besseres als I..a. Gut, da ist jetzt keine Stimme die dir sagt, lieber Dieselfahrer dieses und jenes ist an deinem Fahrzeug defekt.

Du kannst alle soll/ist Werte vergleichen, dann kommt man dem schon auf die Spur.

Und bevor ich das wilde Teile Tauschen anfange, geht er einmal in die Freie

Und du denkst die haben ein besseres Auslesegerät? und wenn du Pech hast, geht nämlich genau dort das Teile tauschen los.

• Von Android-Geräten habe ich schon des öfteren gehört, daß sie oft ausfallen.

Ich lebe seit Jahren mit diesem Risiko und fahre bis dahin mit aktuellen Karten und vor allem Livedaten zum Verkehrsfluss. ;)

...Frauen machen übrigens nachweislich öfter Ärger und ich "besorge" mir doch immer wieder eine "neue". :evil:

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

• Von Android-Geräten habe ich schon des öfteren gehört, daß sie oft ausfallen.

Sie haben schon mal ihre Eigenheiten. Z.B. starten die die Radio App doppelt und man muss jedesmal die App schließen und neu starten, bei mir gerade der Fall. Aber das ist ein noname Teil. Mein Android von xtroms läuft eigentlich ganz gut seit vielen Jahren im e 39. Also, nicht das billigste für 130€ kaufen, lieber eine von xtrons oder den anderen üblichen Verdächtigen. Hier gibt's Empfehlungen:

Wiki rund um Android-Navis für BMW E38/E39/E46/E53

Natürlich nicht neutral ;)