LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Ich habe auch erst nach einigen Wochen, denke 6 Wochen eine Antwort auf mein Ticket erhalten. Darauf hin wurde geprüft ob ich alles richtig gemacht habe usw. Letztendlich habe ich 2 angepasstes Modul erhalten.

Die Module habe ich zwischen scheinwerfer und schlossträger mit Kabelbinder fixiert. Eine bessere Position habe ich noch nicht gefunden. Die Kabel sind leider auch etwas kurz.

• Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den

OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450, LED-Fern- und Abblendlicht mit Straßenzulassung oder mit den NIGHT BREAKER LED W5W gemacht.

Bei der Tabelle müsste meiner aufgelistet sein. Aber muss nochmal auf den Scheinwerfer nachschauen.

Eventuell braucht man noch ein CANBUS falls eine Fehlermeldung kommt.

Grüße und einen schönen Sonntag.

• Ich habe keinen blassen Schimmer aber das Thema interessiert mich auch.

Soweit ich weiß, gibt es für meinen compact zwar keine Zulassung aber ich würde H7 LED Leuchtmittel -vermutl. mit einem Shunt (Parallelwiderstand)- zumindest testweise gerne einmal verbauen.

• Ich habe keinen blassen Schimmer aber das Thema interessiert mich auch.

Soweit ich weiß, gibt es für meinen compact zwar keine Zulassung aber ich würde H7 LED Leuchtmittel -vermutl. mit einem Shunt (Parallelwiderstand)- zumindest testweise gerne einmal verbauen.

Das Problem sehe ich halt bei der Zulassung.

Ich hatte mich mal da durchgekämpft. Wenn das Fahrzeug aufgelistet ist und die Led verbaut sind sollte man was ausdrucken und ins Fahrzeug legen falls eine Kontrolle hast. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.

Falls ich falsch liege bitte mich korrigieren :) .

Und weist ja heutzutage musst im Straßenverkehr für anderen mitdenken ^^.

Ich hatte jetzt mal nachgeschaut und glaube das Thema hat sich für mich erledigt.

Ich habe eine ganz andere Nummer auf den Scheinwerfern.

Grüße

• Ich habe einen Touring VfL mit der richtigen E-Nummer. Eingebaut sind H7 Speed LED. Es gibt zwei kleine Aufkleber, die am Scheinwerfer geklebt werden müssen. Eine 26 seitige ABE zum ausdrucken. Die letzte HU im April ergab, alles Top. :thumbup: Das Licht ist super.

Die Fehlermeldung gab es, habe ich auscodieren lassen.

W5w Standlicht habe ich auch drin, sind leicht am flackern.

E ja, aber nicht als E-Auto.

E60, E46

Einmal editiert, zuletzt von Deep Green ()