LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Ja, bin ich mir sehr sicher.

Ich spreche da NICHT von den Scheiben, sondern vom Gehäuse.

Das Bild ist nach dem Umbau beider entstanden.

• hi zusammen, ich hab meinen E46 VFL von 1998 mit E13 9175 Lampen auf die Speed 450 aufgerüstet. Ergebnis gefällt mir erstmal, nur leider hab ich auch die Fehlermeldungen. Ich würde das Problem gerne selber durch Einbau der CANBUS-Adapter lösen, da ich nichts rausprogrammieren kann o.ä. Nur leider stehe ich vor demselben Dilemma, wie schon vorher im Thread gefragt, aber nicht beantwortet. Die Kompatibilitätsliste sagt recht eindeutig, dass man LEDSC06 braucht, wenn es zu den Fehlern kommt. Nur leider sagt dieselbe Anleitung, dass LEDSC06 "Zubehör H10-, HB3-, HB4-LED" - und nicht H7, was die Birnen ja sind. Ich hab vor ner Woche deshalb Osram geschrieben, nur leider noch keine Rückmeldung erhalten (und viel gelesen, dass man eh quasi nie Rückmeldung bekommt).

-> Ist denn mittlerweile klar, welche von diesen "LEDriving SMART CANBUS" Adaptern nun genau der richtige ist?

• Ich habe mir das Modul LEDSC06 bestellt. Das Modul konnte ich nur an das Fernlicht anschließen wegen der Form von HB3, HB4 wäre für Abblendlicht. Ich habe von Osram die richtigen bekommen mit HB4 stecker, nachdem ich mich beim Support gemeldet habe.

• Nope.

Ich hatte mir, weil es keine Zulassung zu dem Zeitpunkt gab, 4 von den alten bestellt und verbaut.