schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Es ist nicht normal, dass man nach ca. 600km Fahrt am Verschlussdeckel des Kühlwasserausgleichsbehälters ein leichtes blubbern bzw. ein Pfeifen hört oder?

Kann durchaus sein, denn Wasser unter Druck gesetzt (geschlossenes System) hat einen höhren Siedepunkt als unter "Normaldruck". Deswegen herrscht im Kühlsystem immer ein Überdruck (1-2Bar) um auch Wassertemperaturen über 100° fahren zu können. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du den Deckel abmachst, ist der Druck ja weg und der Siedepunkt sinkt. Die Wassertemperatur liegt zwar Allgemein unter 100° aber an einigen Stellen im Motor kann sie doch drüber liegen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das auch etwas im Argen liegen kann. Aber in einem gewissen Maße ist´s normal. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Servus,

kann man, wenn man eine grüne Kühlflussigkeit hat, eine blaue nachfüllen?
    Habe eben gesagt bekommen, dass das kein Problem ist und ich ja eh nur bisschen nachfüllen muss.

Thx

• Servus,

kann man, wenn man eine grüne Kühlflussigkeit hat, eine blaue nachfüllen?
    Habe eben gesagt bekommen, dass das kein Problem ist und ich ja eh nur bisschen nachfüllen muss.

Thx

Kein Thema füll berüght nach.

• Weiß einer ob alle dieselfilter gleich sind ? Kann einen von Mann günstig bekommen. Der meinte zwar passt auf alle aber wollte nochmal nach fragen. Ist mit der Nummer 521/2 und ich hab nen 320d mit 136 PS

• Hi,

args, dachte ich hätte DIE LÖSUNG um das SWP zu verbauen. Nix Stemmeisen, Scherenwagenheber. Naja an sich gehts sehr gut, nur wenn mans übertreibt bricht die Stabikoppelstange :(

Kann man mit ner gebrochenen linken hinteren Stabikoppelstange mal ein oder zwei Tage rumfahren? Und wie bekommt man den unten vom Stabi runter? Ist ja nur Gummi aufgeschoben. Caramba hat nix geholfen. Selber tauschen oder tauschen lassen? Ne Erklärung wies geht per PN oder so, wäre auch angenehm.

Gruß

Rainer