schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wieso bei laufendem Motor?
    DISA ausbauen und anschauen. Wenn die Geräusche macht im Betrieb, dann merkst das auch wenn sie in der Hand hast ;)


    Vanosrasseln kann man eigentlich relativ gut orten.


    edit: ach jetzt schnall ich erst wie das gemeint war.. sry, bin wohl bissel langsam grade
    Bau sie einfach schnell aus, ist eigentlich kein Act wenn man passendes Werkzeug hat. Brauchst glaub nen Torx. die 2 Schrauben rausdrehen und dann bissel rausfummeln. Notfalls Faltenbalg ausm Luftfilterkasten rausmachen, wenn sie sonst nicht rausgezogen bekommst (Platztechnisch)
    edit2: Wenn sie rasselt, dann bringts vmtl. nicht viel sie nur auszustecken, weil die Luft ja dann immernoch durchströmt und es rasseln kann.

  • Ja stimmt, ick bau die DISA gleich aus. "hör mal wer da rasselt" das könnte der Titel für das Vanos Wochenende sein :) Super Aktion vom Forum

  • Frage: Die Reifengröße die ich zur Zeit fahre steht im alten (ungültigen) Fahrzeugbrief drinn und auch auf dem Aufkleber an der B-Säule, allerdings nicht im Fahrzeugschein. Meine Frage ist, ob ich die Größe trotzdem in den Fahrzeugschein eintragen lassen soll odet nicht... kann ja mal passieren dass ich angehalten werde.
    Wenn ja, das macht doch die Zulassungsstelle oder?

  • ...steht im alten (ungültigen) Fahrzeugbrief drin...


    Kopie davon ins Handschuhfach und fertig. Ob die Zulassungsstelle das alternativ nachträgt, keine Ahnung. Wird aber auch Gebühren kosten...kannst Dir sparen ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Frage: Die Reifengröße die ich zur Zeit fahre steht im alten (ungültigen) Fahrzeugbrief drinn und auch auf dem Aufkleber an der B-Säule, allerdings nicht im Fahrzeugschein. Meine Frage ist, ob ich die Größe trotzdem in den Fahrzeugschein eintragen lassen soll odet nicht... kann ja mal passieren dass ich angehalten werde.
    Wenn ja, das macht doch die Zulassungsstelle oder?

    sellbe ist mir passiert. die meinte die reifengröße ist nicht eingetragen im schein. ich bin mit ihr zu b-säule gegangen und haben den aufkleber gezeigt. war dann ALLES OKAY

  • im Fahrzeugschein wird nur die kleinst mögliche Felgen Reifen Kombi genannt.
    Also wenn du 18 Zoller fährst die zugelassen sind für dein Bimmer brauchst du nichts im Handschuhfach zu legen über dein Felgen/Reifenkombi


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • hab ein kleines problem, bei der heimfahrt vom treffen is mei Kühler unten aufgeplatzt, neuer Kühler muss her, hat da jemand mit den Zubehöhr Kühlern erfahrungen gemacht, oder soll ich lieber einen neuen orginalen kaufen?

    Wechsel gleich mal den 2.0 bar Kühler-Ventil-Deckel mit. Oft verstopft er und der Druck entweicht dann an der schwächsten Stelle im System -> Kühler oder Ausgleichsbehälter.
    Mein Kühler macht schon n Smily, ist aber dicht. Neuer Kühler sollte demnächst trotzdem rein. Wie schon geschrieben wurde, mit dem Hella / Behr macht man nix falsch.

  • Ich denke ich mache trotzdem mal ne Kopie, kann ja net schaden.
    Thx für die Antworten:thumbup:


    Moin!


    Ich habe zudem noch eine Kopie der EG Übereinstimmungsbescheinigung dabei.
    Da steht alles aus dem alten Kfz-Brief und noch mehr drin.
    In dieser Bescheinigung steht auch eine EG Genehmigungs-Nr. die auch auf dem Aufkleber in der Tür steht.
    Somit wird bei Kontrollen eigentlich nur nach der Nummer gesucht bzw. kann von Dir darauf verwiesen werden.



    MfG Marco

  • Servus habe gerade das lüftungsgitter oben ausgebaut kann mir jemand sagen ob ich den Seilzug auch rausbekomme?
    Wollte das teil kleben weil ein halter abgebrochen is und dafür das ding komplett rausnehmen
    Lg

    Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !


    8)