Also weiss = Wasser und öl = blau
Wann raucht er denn weiss? Fáhrst du kurzstrecke? Wann hast du ihn das letzte mal richtig heiss gefahren, also AB oder paar km am stück abgespult?
Sony Xperia Z
Wann raucht er denn weiss? Fáhrst du kurzstrecke? Wann hast du ihn das letzte mal richtig heiss gefahren, also AB oder paar km am stück abgespult?
Sony Xperia Z
Ich hab auch mal eine Frage, mein 320D 150Ps raucht weiß, also aus dem Auspuff, aber es ist kein weiß wie bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung, aber trotzdem weiß und normal geht der Diesel ja eher in die Richtung schwarz/ruß? und er stinkt bestialisch ... Normal oder muss ich mir sorgen machen ?
Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2
Weiß kann auch unverbrannter Diesel sein, nach langem Orgeln vor dem Anspringen. Riecht auch sehr nett.
Kostenvoranschlag für eine Inspektion II in einer freien Werkstatt
Ich denke das kann sich sehen lassen oder
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-0608.59.10x1uid.jpg]
ZitatKostenvoranschlag für eine Inspektion II in einer freien Werkstatt
Nice
Sony Xperia Z
ZitatKostenvoranschlag für eine Inspektion II in einer freien Werkstatt
Verlangen aber stolze Preise, zündkerzen bekomme ich für die hälfte, ebenso wie Luft und Ölfilter.
Für 5L 0w40 habe ich 40 Euro gezahlt..
Für eine Werkstatt aber vollkommen i.O.
Das man die Teile selber günstiger bekommt, das ist keine Frage
Aber für eine Werkstatt ist das in Ordnung
Nach was riecht er ? Hast du Ölverlust oder Kühlwasserverlust ?
Ölverlust, bzw er verbrennt 1Liter auf c.a. 1500Km. Ich kann den Geruch nicht so richtig definieren, aber es richt irgendwie Ätzend und einfach nur wiederlich xD
Sony Xperia Z
Mir fällt es immer nach dem Starten auf, wenn ich aus der Garage fahr oder das Auto um Park in die Garage, dann riecht man es halt ganz besonders, mir ist es auch schon in der Werkstatt aufgefallen da richt man es in der Halle auch stark. Ich fahr jeden Tag 25Km am Stück davon c.a. 40% BAB, also er wird jeden Tag schön Warm gefahren. Ich bin vor c.a. vier Wochen das letzte mal 110Km am Stück BAB gefahren.
Weiß kann auch unverbrannter Diesel sein, nach langem Orgeln vor dem Anspringen. Riecht auch sehr nett.
Langes Orgeln vor dem Anspringen macht er eig. nicht, bzw das Problem hab ich auch wenn er sofort anspringt.
Ich werd nachher mal schauen ob das Phänomen nach langer Strecke immernoch auftritt oder nur beim Starten.
Hallo, möchte mir eins von diesen neubezogenen ebay Leder Lenkrädern kaufen, womit ja einige hier schon ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Heißt ich lasse mir eins zuschicken, und schicke denen mein altes zurück.
Batterie abklemmen, airbag ausbauen, Multifunktionstasten aus bauen, Lenkrad ab, neues drauf und alles zurückbauen, Batterie dran. Da dürfte die Airbaglampe ausbleiben richtig? Muss ich das neue Lenkrad codiern/anlernen? Bzw den Lenkwinkelsensor?
ZitatHallo, möchte mir eins von diesen neubezogenen ebay Leder Lenkrädern kaufen, womit ja einige hier schon ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Heißt ich lasse mir eins zuschicken, und schicke denen mein altes zurück.
Batterie abklemmen, airbag ausbauen, Multifunktionstasten aus bauen, Lenkrad ab, neues drauf und alles zurückbauen, Batterie dran. Da dürfte die Airbaglampe ausbleiben richtig? Muss ich das neue Lenkrad codiern/anlernen? Bzw den Lenkwinkelsensor?
Beim e46 - nein.. Neues drauf stecken und das wars. Darauf achten das die räder grad stehen und du die markierung der verzahnung triffst. alles zusammen bauen. Batterie anklemmen und sich.freuen
Sony Xperia Z
Zitat
Beim e46 - nein.. Neues drauf stecken und das wars. Darauf achten das die räder grad stehen und du die markierung der verzahnung triffst.alles zusammen bauen. Batterie anklemmen und sich.freuen
Sony Xperia Z
Exakt!
Wie alpha schon sagte, am Zahnkranz ist eine Makierung wie das lenkrad stehen soll.
Da musst du drauf achten, wenn du nur 1 zahn daneben liegst steht das Lenkrad schief.