schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Merkwürdiges phenomen...


    Wir haben ja auch diverse probleme mit dem n42b19 meiner schwester, da waren wir auch monatelang dabei und haben dann so aus reinem zufall den ventildeckel abgenommen.


    Da sahen wir dass die gleitschiene gebrochen war und der kettenspanner keine spannung mehr hatte, dadurch war die kette ein zahn übergesprungen und durch die falschen steuerzeiten hat das ding halt ein nws und zündspule nach der andern zerschossen.


    Daher empfehl ich immer beim n42 bei problemen die mit steuerzeiten zu tun haben könnten ventildeckel runter und gucken!!

  • Da hast du recht..


    Das hört sich ja nicht so toll an. Jedoch bezweifle ich das es Probleme mit der Kette gibt da diese vor nicht einmal 4000km in einer BMW Werkstatt komplett mit allen Teilen gewechselt und gegen die neue verstärkte(?) Version ersetzt wurde.


    Ich meine der Motor würde bei einem Problem mit den Steuerzeiten permanent "bescheiden" laufen oder nicht? Meiner läuft bis auf das Startproblem ab und an ganz gut und sauber, nur das Standgas muckt etwas rum wobei ich aber denke das dies auch evtl mit dem NWS bzw. der KGE zusammenhängen kann.


    Was wäre die leichteste Möglichkeit einen Fehler zu simulieren? LMM abstecken und Motor anmachen? Möchte nur mal checken ob mich das Interface auch wirklich in den FS lässt damit ich sehe ob auch wirklich alles funktioniert. Sonst bin ich auch ratlos da irgendwie jeder etwas anderes dazu sagt. Der Kurbelwellensensor kann es soweit ich weiß nicht sein da sonstd er Motor gar nicht starten würde. Bleibt also eigentlich nur noch der Nockenwellensensor übrig, jedoch steht davon nichts im FS und ich habe diesen direkt 5min nachdem das Startproblem auftrat ausgelesen ?(

  • Bei ihr kam der fehler auch nicht immer ;)


    Wegen der doppelvanos ist es sehr schwer die steuerzeiten richtig einzustellen, selbst bmw verzweifelt da manchmal.


    Aber du hast das echt bei bmw machen lassen? Da hast ja ne stange geld für hingeblättert :O


    Lmm fehler simulierst du indem du ihn bei laufenden motor abziehst was wegen dem beschissendsten platz ever beim n42 echt bescheiden zu bewerkstelligen ist bei laufendem motor.

  • Nein, ich zum Glück nicht aber der Vorbesitzer :D Er hat die Steuerkette und alle Schienen, Schrauben...eigentlich alles vorsorglich gegen neue Teile ersetzen lassen da er den Wagen noch eine Weile fahren wollte. Dann wurde seine Frau Schwanger und er hat den BMW dann für einen Minivan in Zahlung gegeben. Habe ihn mir noch am selben Tag angeschaut da er genau dann in Zahlung gegeben wurde als ich mich dort auf dem Hof umgesehen habe und nun gehört er mir :D


    Oh ja, ich frage mich unter welchen Drogen die Ingenieure bei BMW gestanden haben das Sie so eine Konstruktion auf den Tisch legen :cursing: :cursing: Der Fehler, den LMM bei laufendem Motor abzuziehen, ist der einfachte der sich rekonstruieren lässt, oder?

  • Wüsste jetzt kein andern auf die schnelle, es sei denn du willst den nws abziehen oder vorn starten ne zündspule abklemmen was ich persönlich nicht tun würde :D

  • Zitat

    Das klingt nicht allzu erfreulich. Hast du schonwas wechseln lassen? Ich überlege mir mal einen Nockenwellensensor zu holen und den zu wechseln da es scheinbar laut diversen Foren bei einigen geklappt hat. Ich finde es nur doof das der Wagen eine Macke hat und diese nicht im FS angezeigt wird..


    Habe bereits beide Nockenwellensensoren, den Kurbelwellensensor und den Luftmassenmesser neu.

  • Hi,


    ich hab da mal wieder was ^^....hatte vor ein paar Wochen bei der Durchsicht von unten festgestellt das meine Servoleitung+Servopumpe am suppen war....beides wurde getauscht und neues ATF Öl kam rein.
    Folgendes Problem...es sifft aber immernoch leicht vor sich hin!?
    Komme heute leider auf keine Bühne aber ich habe gelesen das es vlt. das Lenkgetriebe sein könnte und jetzt wollte ich wissen wie ich das ambesten überprüfen kann?

  • Sauber machen, Motor an, lenken und [Blockierte Grafik: http://www.chaotenecke.de/forum/images/smilies/lupe.gif]