1 Liter Ölverlust in 2 Monaten durch die Ventildeckeldichtung halte ich für sehr unwahrscheinlich.. da muss ja der halbe Motor voll sein

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Zitat
da muss ja der halbe Motor voll sein
Innen oder außen?
Werkstatt meinte halt Ventildeckungdichtung.. er hat aber nichtmal ne Minute geguckt und meinte sofort Ventildeckungdichtung.
-
Von außen meine ich. Ferndiagnose ist da aber natürlich immer schwierig ohne es gesehen zu haben. Wieviele km bist du denn die 2 Monate ca. gefahren, vorher kein Ölverlust?
-
Nach dem Kauf (also auch Olwechsel) bin ich 10tkm gefahren und musste 1l nachfüllen.
Jetzt in den 2 Monaten bin ich ca. 4tkm gefahren.
Öl ist jetzt nicht soo viel außen am Motor, aber halt zu sehen, dass der Motor Öl verliert. -
Da das Öl von ner undichten VDD eigentlich zwangsläufig immer auf/am Krümmer landet, kann da schon realtiv viel verschwinden, ohne dass man jetzt "viel" sieht davon.
Noch dazu siffts (zumindest bei den Benzinern) fast immer am meisten am 6. Zylinder, da sieht man dann eh kaum wie viel da wirklich rauskommt und ganz gemächlich vom Krümmer in bisschen Qualm und Geruch verwandelt wird beim FahrenBin gespannt wie viel von meinem Ölverbrauch bei mir mit der VDD zusammenhängt, werde das iwann mal in naher Zukunft bei mir auch mal noch angehen müssen.
-
Da hat wohl mein Mechaniker doch recht^^ Wird mich um die 500 Euro kosten...
-
500 Öcken für VDD wechseln? Stolzer Preis meiner Meinung nach.
Also Materialwert bei meinem sind so ähm schätzungsweise 50-60€.. und Aufwand ist eigentlich nicht besonders hoch.Es sei denn es kommt beim Diesel noch irgendwas weltbewegendes dazwischen.. Trecker sind nicht so meine Welt
-
Für vdd wechseln 500??
-
Dasselbe wollte ich auch eben schreiben. Rep-Anl. könnte ich dir u. U. zukommen lassen falls du dich selbst hintrauen würdest
58,50€ würde die Dichtung zumindest bei meinem 4-Zyli. kosten laut Teilekatalog.
-
Jop 500 Euro... werde ihn mal nochmal besuchen und genauer darüber reden.
Es geht übrigens um den 118i.