schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Wenn du dir die rückleuchte genau anguckst wo sie verschraubt ist dann findest du die lösung ;)


    Diese schwarze kappe brauchst du nicht entfernen das geht so.


    Jap ich schäme mich das gefragt zu haben xD

  • Ich habe in meinem Touring schon beim kauf so eine Handyhalterung drin die im mittleren Lüftungsgitter sitzt. Da ich jetzt nicht immer Lust drauf habe die Kabel vor mir hängen zu lassen nur um das Handy üebr den Zigarettenanzünder laden zu lassen muss jetzt ne Lösung her.


    Also habe ich jetzt vor mir irgendwo hinters Radio 12V hinzuziehen, dort dann solch eine KFZ Einbau Steckdose 12V 120W KFZ Kabel Zigarettenanzunder Bord Buchse LKW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) unterzubringen und diese dann mit so einem Mini 12V Zigarettenanzunder USB Ladegerat 1A KFZ Ladeadapter Auto Handy Lader (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu verbinden und dann einfach ein USB Kabel dranzuhängen. Das ganze hatte ich vor mit Isoband zu isolieren, auch der stabilität halber. Meint ihr das wäre so okay?


    Oder solllte ich direkt den einen 12V ->5v Adapter nehmen, auseinanderbauen und dann die Kabel direkt verlöten? Wäre es ratsam eine Sicherung anzubringen?


    Ich weiß nicht ob ich es jetzt die 12V unten am Zigarettenanzünder anzapfen sollte oder direkt am Radio. Das Radio wäre einfacher aber dort ist ja soweit ich weiß kein Dauerplus ?(

  • Also ich hab so nen 12V USB Ladegerät zerlegt und direkt gelötet.
    Aber an den Anschluss von der BMW Taschenlampe (Am Handschuhfach). Hat den Vorteil, dass kein Dauerplus drauf ist (kann Batterie nicht ungewollt leerziehen. auch wenns ne weile dauert mit so 5V und 1.5A, aber dennoch..) aber es ist Strom drauf sobald das Auto aufgeschlossen ist, und nicht erst wenn Zündung an ist.


    Kabel hab ich dann rechts vom Radio rausgelegt und kommt unter der Zierleiste raus (wo meine Handyhalterung davor hängt.. an der Stelle wo normal die Handyvorbereitung hängt).


    Kurz und knapp: verlöte so Zeug lieber.. und Platz hinterm Radio is sowieso nicht wirklich^^

  • Kurze Frage,


    ausgerissene Hinterachse ist bis 02/2000 ein Problem oder vorhanden gewesen. Wenn ich einen aus 12/2000 nehme sollte es da keine Probleme geben oder ?

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Erstzulassung oder Baudatum? ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Niemand hat recht, musst natürlich auf das Prod. Datum schauen, nicht auf die EZ.


    Aber es gibt auch Erfahrungen mit gerissenen Aufnahmen beim FL / nach 02/2000. Wie es scheint deutlich seltener, aber auch im Bereich des Möglichen.

  • EZ ist 12/2000 ... Gut muss ich ma schauen wann der Produziert wurde.

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Also ich hab so nen 12V USB Ladegerät zerlegt und direkt gelötet.
    Aber an den Anschluss von der BMW Taschenlampe (Am Handschuhfach). Hat den Vorteil, dass kein Dauerplus drauf ist (kann Batterie nicht ungewollt leerziehen. auch wenns ne weile dauert mit so 5V und 1.5A, aber dennoch..) aber es ist Strom drauf sobald das Auto aufgeschlossen ist, und nicht erst wenn Zündung an ist.


    Kabel hab ich dann rechts vom Radio rausgelegt und kommt unter der Zierleiste raus (wo meine Handyhalterung davor hängt.. an der Stelle wo normal die Handyvorbereitung hängt).


    Kurz und knapp: verlöte so Zeug lieber.. und Platz hinterm Radio is sowieso nicht wirklich^^

    Hab damals überlegt einfach den Anzünder direkt an das Kabel vom Ladegerät anzuschließen. Hat den Vorteil das man noch Garantie auf dem USB Ladegerät hat xD

  • Hast du die Fahrgestellnummer? Dann ist's ja kein Akt, das Produktionsdatum herauszufinden.


    Prod-Datum laut BMW 2000-11-15

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"