schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Es gibt ja für den Winter diese Kappen, welche man hinter die Nieren packen kann.

Wären das die Teile ?

Abdeckung Kühlluft oben links
    TN: 51718227517

• Zitat

ja ein wenig.. bin nächsten Donnerstag in Fürth mit ein paar Arbeitskollegen :thumbup:

was brauchst du denn?

Hilfe bezüglich eines markierers ^^

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• So, meine neuen ATE Handbremsbeläge sind da. Habe die Handbremse dann mal auseinandergenommen und festgestellt das die Beläge noch wie neu sind...zumindest genau so dick wie die von ATE.

Da war überall Flugrost obwohl ich sie täglich benutze, also dachte ich mir ich mache alles mal mit ner Stahlbürste und Bremsenreiniger sauber. Nach dem Zusammenbau habe ic,h wie in der Anleitung beschrieben, den Rücksteller so eingestellt das das sich die Scheibe noch drehen lässt sind. Allerdings war es bei der Testfahrt genauso wie vorher :pinch: Wenn ich mit 5kmh fahre, auskuppel und die Handbremse ziehe dann kommt der Wagen erst nach 2-4 Metern zum stehen und wenn ich rückwärts langsam in unsere leicht abschüssige Einfahrt fahre braucht er sogar 5 Meter bis er zum stehen kommt. Selbst beim fetten T4 meines Vaters gibt es einen ruck und ich stehe..

Liegt das einfach an den Belägen und sollte ich diese trotzdem wechseln obwohl sie noch so dick sind wie die neuen die ich bestellt habe oder liegt es an etwas anderem? ?( ?(

• Hast du die Beläge etwas angeschliffen/ gereinigt und sie bei der Probefahrt mal etwas freigebremst (bei langsamer Fahrt)? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hast du die Beläge etwas angeschliffen/ gereinigt und sie bei der Probefahrt mal etwas freigebremst (bei langsamer Fahrt)? :)

Beläge mit einer Stahlbürste angeschliffen und danach mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt. Nach dem Zusammenbau habe ich Sie nur paar Meter schleifen lassen und dann fest angezogen.

Wie lange muss ich die denn einbremsen damit es besser wirkt? Paar Meter oder paar Hundert? :D Sind ja nochd ie alten drin, die neuen will ich erst einbauen wenns eh nicht anders geht...nur sind mir die alten irgendwie Schade zum wechseln da die noch genau so dick sind wie die neuen :S

• Also 100m kannst die immer mal "schleifen" lassen, meine ist danach immer schön bissig. Benutze sie ja sonst nie. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also 100m kannst die immer mal "schleifen" lassen, meine ist danach immer schön bissig. Benutze sie ja sonst nie. :)

Okay, lasse die morgen mal bei 10kmh in unserer Straße mal durchschleifen :) Sollte man die nur 3-4 Klicks anziehen oder schon während der Fahrt auf Anschlag? :D Denke eher mal nicht allzu fest.... :)