schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hmm OK, also ich habe nen grauen Dachhimmel wollte bei ebay diese kleine Abdeckung wo der Taster für das Schiebedach ist ersteigern. Der Verkäufer hat Farbe hellbeige geschrieben. Nun frag ich mich ob das ein Fehler ist oder ob es diese Farbe auch gab :)

Grade nochmal in der Preisliste geschaut. Gibt nur als Sonderausstattung "Dachhimmel anthrazit", grau war ja Standard.

• kurze Frage an die Gasspezialisten:

meine Kollegin fährt einen Mitsubishi Carisma mit einer "E-Gas" Gas-Anlage seit 2 Jahren.

Die Anlage war schon vom Vorbesitzer eingebaut.

Immer wenn es draußen kälter ist geht der ganze Wagen mitten in der Fahrt aus.

Wenn Sie mit normalen Sprit fährt taucht der Fehler nicht auf.

Sie war schon bei dem Autohaus wo die Anlage eingebaut wurde, aber die konnten nicht helfen..

Hat hier jemand einen Tipp?

• Mein Motor meinte heute morgen zu mir er hat kein Bock und erzeugt starken Überdruck -.-

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schreit nach zugefrorener KGE oder was meint ihr? Hatten heute morgen -5°c.

• Zitat

Schaut sehr stark danach aus.
    Würde ihn aber nicht unnötig so laufen lassen, erstmal auftauen und dann nochmal testen.

Bin danach zwangsweise noch 30km mit gefahren. :( Wird gleich erstmal wieder zum auftauen in die Garage gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Bin danach zwangsweise noch 30km mit gefahren. :( Wird gleich erstmal wieder zum auftauen in die Garage gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jo, habs eben gelesen... Problem ist halt wenn das Ding zufriert, du nen Mords überdruck im Kurbelwellengehäuse hast, und es dir Öl in die Brennräume drückt usw.
    Ich komm gerade gedanklich nur noch nicht ganz drauf wie du dann so nen Überdruck im Zylinderkopf bekommst, wenns nur die Leitung war die zum Zylinderkopf geht.
    Wenn der komplette Ölabscheider zugefroren ist, dann kanns schon sein, dass der Druck der eigentlich in die Ansaugung gehen sollte im Zylinderkopf ankommt... wie ungesund das jetzt mit den 30km war ist halt die Frage.
    Wenn er nicht übel hinten rausgequalmt hat, dann spricht das dafür, dass der komplette druck vom Kurbelwellengehäuse in den Zylinderkopf kam.
    Meiner Meinung nach fast besser so rum als andersrum^^

• Jo, habs eben gelesen... Problem ist halt wenn das Ding zufriert, du nen Mords überdruck im Kurbelwellengehäuse hast, und es dir Öl in die Brennräume drückt usw.
    Ich komm gerade gedanklich nur noch nicht ganz drauf wie du dann so nen Überdruck im Zylinderkopf bekommst, wenns nur die Leitung war die zum Zylinderkopf geht.
    Wenn der komplette Ölabscheider zugefroren ist, dann kanns schon sein, dass der Druck der eigentlich in die Ansaugung gehen sollte im Zylinderkopf ankommt... wie ungesund das jetzt mit den 30km war ist halt die Frage.
    Wenn er nicht übel hinten rausgequalmt hat, dann spricht das dafür, dass der komplette druck vom Kurbelwellengehäuse in den Zylinderkopf kam.
    Meiner Meinung nach fast besser so rum als andersrum^^

Frage mich auch wie der so viel Druck aufbauen kann :?: :?:

Also als ich gefahren bin hat er hinten heftig weiß gequalmt...hoffentlich wars nur Dampf. Sicherlich besser als wenn er Öl verbrennt.

Was mache ich jetzt dann morgen wenn ich zur Uni muss? :S :( Kann ich 2 Stunden vorher einfach ein Heizgebläse in den Motorraum hängen und die KGE "grillen" lassen? Die Karre MUSS laufen..wenigstens morgen und übermorgen noch :S

habe heute morgen noch irgendwo schnell gelesen das ein bestimmter Schlauch nach den Jahren zu weich sein kann und in sich zusammenfällt..also er knickt evtl so ein das nichts mehr durchkommt und so der Überdruck entsteht. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen das dieser dann so stark ist und ich wüsste nicht welcher Schlauch das genau sein sollte :huh: Muss ich gleich mal schauen...krank am Auto schreiben..beste wo gibt X(

• Was mache ich jetzt dann morgen wenn ich zur Unimuss? :S :( Kann ich 2 Stunden vorher einfach ein Heizgebläse in den Motorraum hängen und die KGE "grillen" lassen? Die Karre MUSS laufen..wenigstens morgen und übermorgen noch :S

"Grillen" würde ich die KGE nicht unbedingt (Gummischläuche überall, also nicht maßlos übertreiben).
    Würde mir aber ehrlich gesagt eher um den derzeitigen Zustand sorgen machen gerade. Check mal den Ölstand, Schraub mal die Zündkerzen raus und schau in die Brennräume rein etc.
    Wenns dir den Ölpeilstab nicht rausgeschossen hat, dann hast eigentlich noch gute Chancen, dass zumindest keinen massiven Überdruck im Kurbelwellengehäuse hattest.
    Würde dennoch mal reinspicken in die Brennräume...