schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ola,

ich steh grad iwie aufm Schlauch. Wollte 19-Zöller in der Dimension 225/35/19 kaufen...laut Fahrzeugschein muss ich min. Traglast 91 fahren. Nun finde ich in dieser Dimension überall nur Reifen mit Traglast 88. Manche haben den Zusatz XL, was angeblich reichen soll. Bin ich blind...doof...? Hilfe... ?(

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Darf ich wenn meine Probezeit vorbei ist Alkohol trinken also weniger wie 0,3 Promille und fahren mit 19 Jahren? Habe irgendwas gehört das man erst ab 22 Jahren Alkohol trinken darf und fahren darf ?!

Und noch was wenn ich aus der Probezeit draußen bin, wie schnell muss ich fahren das ich meinen Führerschein verliere? Versteh die ganzen alten und neuen Tabellen langsam nicht meher ?!

-alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

• Klar ist die bei jedem verbaut.
    Dann ist deine eben heil ;)
    Meine hat auch noch keinen Ärger gemacht.

Nein, nein :D Ich wollte fragen ob es sein kann dass sie dann wohl deaktiviert ist.
    Wenn ich mal kurze Strecken ohne Gurt fahre fängt nichts an zu piepsen. Deshalb die Frage ob die überhaupt eingebaut ist oder wohl vom Vorbesitzer deaktiviert wurde.

• Nein, nein :D Ich wollte fragen ob es sein kann dass sie dann wohl deaktiviert ist.
    Wenn ich mal kurze Strecken ohne Gurt fahre fängt nichts an zu piepsen. Deshalb die Frage ob die überhaupt eingebaut ist oder wohl vom Vorbesitzer deaktiviert wurde.

Das liegt wohl eher dran das du keine Gurtwarnung hast!

• Die Sitzbelegungsmatte ist im Beifahrersitz um den Airbag zu aktivieren, die Gurtwarnung die du meinst gab es nur in den USA und wird dort über andere Gurtschlösser gelöst :)

Nein hohenstaufen, trinken darfst du erst ab 21 eine Kleinigkeit wenn du aus der Probezeit raus bist. Wenn du jetzt mit 19 raus kommst, brauchst du nur keine Angst mehr vor dem ersten Punkt haben xD

• Und noch was wenn ich aus der Probezeit draußen bin, wie schnell muss ich fahren das ich meinen Führerschein verliere? Versteh die ganzen alten und neuen Tabellen langsam nicht meher ?!

Wenn du innerorts ab 31 km/h zu schnell bist (Toleranz schon abgezogen), kostet das unter anderem 1 Monat Fahrverbot. (ohne Gewähr)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Die Sitzbelegungsmatte hat nix mit piepsen zu tun, die erkennt nur ob da jmd sitzt und sagt dem Airbagsteuergerät dann das in Falle eine Unfalles dort auch der Airbag aulösen muss ;)

• Ola,

ich steh grad iwie aufm Schlauch. Wollte 19-Zöller in der Dimension 225/35/19 kaufen...laut Fahrzeugschein muss ich min. Traglast 91 fahren. Nun finde ich in dieser Dimension überall nur Reifen mit Traglast 88. Manche haben den Zusatz XL, was angeblich reichen soll. Bin ich blind...doof...? Hilfe... ?(

Bist du sicher dass du 91 fahren musst? Klar es steht im Fhzschein, aber das muss ja nichts heissen.

Hatte letztens mal flüchtig eine Tabelle gesehen, da stand 88 für 560 kg. D-h- Vorderachse 1120kg.

Jetzt habe ich gerade rausgesucht, dass die zulässige Achslast vorne max. 1000kg sein darf. Also sollten auch 88er dicke reichen.

• Hab selber nochmal ne kurze Frage.
    Mikrofilter da ist ein Pfeil drauf, Mikrofilter muss mit Pfeil in Richtung Luftstrom verbaut werden.

Ist beim E46 der Airflow von unten nach oben oder von oben nach unten? Soll mei npfeil also in welche Richtung zeigen?

• Bist du sicher dass du 91 fahren musst? Klar es steht im Fhzschein, aber das muss ja nichts heissen.

Hatte letztens mal flüchtig eine Tabelle gesehen, da stand 88 für 560 kg. D-h- Vorderachse 1120kg.

Jetzt habe ich gerade rausgesucht, dass die zulässige Achslast vorne max. 1000kg sein darf. Also sollten auch 88er dicke reichen.

Aber hinten 1190...un nu? ?(

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---