...und das schlimmste wäre wenn so ein Verkäufer noch jemanden findet der ihm die für das Geld abkauft.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Ich werd aus dem Bußgeldkatalog nicht schlau...
Welche Strafe erwartet mich, wenn ich aus der Probezeit RAUS bin, unter 21 bin aber zum beispiel 0,2 Promille im Blut habe? Wird das wie ein normaler Alkoholverstoß geahndet? Oder gibt es da spezielle Regeln wegen der Altersregelung?
-
Unter 21 hast du die 0,0 Promille Grenze, somit fällst du unter "Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt jetzt die Null-Promille-Grenze.
Verstöße dagegen werden mit 250 Euro, 2 Punkten
und während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung bestraft."
will heißen: 250 Euro, 2 Punkten, und da keine Probezeit kein Aufbauseminar und keine Probezeitverlängerung -
Null-Promille-Regelung
Für Fahranfänger innerhalb der Probezeit sowie für Führerscheininhaber bis 21 Jahren gilt seit 01. August 2007 absolutes Alkoholverbot am Steuer. Wer hiergegen verstößt, hat mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 125 Euro und zwei Punkten in Flensburg zurechnen. Zudem kann die Probezeit um 2 Jahre verlängert und die Teilnahme an einem Aufbauseminar angeordnet werden.
Besonders zu beachten ist dabei, dass die Null-Promille-Regelung nicht etwa nur während der Probezeit gilt sondern in jeden Fall mindestens bis zum 21. Lebensjahr einzuhalten ist. Wer also beispielsweise bereits mit 17 Jahren die Fahrerlaubnis erwirbt und nach zwei Jahren die Probezeit erreicht hat, darf sich gleichwohl nicht mit Alkohol ans Steuer setzen. Für ihn gilt die Null-Promille-Regelung bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres.(Auszug aus "Auto und Verkehr.de")
-
Danke!
Hilfe mein Auto spinnt irgendwie. Bin gerade gefahren (Auto war warm). Wenn ich auskupple zum Beispiel vom 2. Gang 30 KM/H schnell bin. Auskupple und stark herunterbremse brumt mein Auto ganz komisch. Ganz dumpf. Wenn ich dann stehe schwingt die Anzeige für die Drehzahl zwischen 250 und 750 in etwa. Normal ist mein Standgas bei genau 1000 Umdrehungen.
Weis jemand wo das so plötzlich her kommt? Als ich ausgekuppelt habe und gebremst hab, hat der Schaltknüppel auch ganz komisch gerüttelt? Hoffe nix großes...
-
Ich find, auch außerhalb der Probezeit hat Alkohol nix am Steuer zu suchen! Um auf 0,3 Promille zu kommen muss man auch schon mehr als nur ein Radler oder Colabier trinken. Soweit sollte sich jeder im Griff haben!
-
Alkohol hat am Steuer auch nichts zu suchen. Ich rede gerade von dem Radler beim Essen das ich halt mag
Keiner ne Idee wegen meiner Drehzahl? :0
-
Zitat
Alkohol hat am Steuer auch nichts zu suchen. Ich rede gerade von dem Radler beim Essen das ich halt mag
Keiner ne Idee wegen meiner Drehzahl? :0
Vllt trennt die Kupplung nicht mehr richtig ?
-
Ja aber dann würde es doch auch beim Einkuppeln so sein oder?..Ist.mir wenn ich auskupple bremse und dann im leerlauf stehen bleib
-
Zitat
Ja aber dann würde es doch auch beim Einkuppeln so sein oder?..Ist.mir wenn ich auskupple bremse und dann im leerlauf stehen bleib
Hmm warscheinlich. Sorry kann dir da auch nicht weiterhelfen