schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich hab letztens angefangen mein Bilstein B12 Fahrwerk zu verbauen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Stoßdämpfer an der VA keine Markierung haben, damit man weiß in welcher Position sie eingebaut werden müssen.
    Die originalen M Fahrwerk/Sachs Dämpfer haben so wie zwei Nagelköpfe die nur eine Einbauposition zulassen. Die Bisltein nicht.


    Muss die Koppelstange einfach im 90° Winkel zum boden sein oder wie baue ich das am gescheitesten ein?

  • Das kannst du nur den Besitzer fragen, ist keine offizielle Modellbezeichnung von BMW. :)


    Vielleicht hatte er vorher einen Trabant P601. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das kannst du nur den Besitzer fragen, ist keine offizielle Modellbezeichnung von BMW. :)


    Vielleicht hatte er vorher einen Trabant P601. :D


    Danke für die schnelle Antwort. Ok, das ist schon eine wichtige Info, das es keine offizielle Bezeichnung ist. Der Besitzer hat selber keine Ahnung, hat sich sehr gefreut über einen günstigen 5er. Der hat aber einen Sonderlack, villt erklärt das alles??
    Haha, nein hatte davor auch einen 5 er..Einmal BMW immer BMW :D Ich persönlich bin noch am sparen :thumbsup:


    LG

  • Wenn ich die Nieten der Sekundärluftpumpe durch Schrauben ersetzen will, was brauche ich da für Schrauben? Imbus M4 x 40 ?? Muss die SLP dafür raus? Muss ich den Deckel noch mit Dichtungsmasse abdichten?


    Danke :)


    Gruß aus Köln


    Wolfram

    BMW E46 318i ( 1998 ), Mazda MX-5 NC Roadster ( 2013 ), Yamaha XJR 1300 RP 19 ( 2011 )

  • Ola,


    Frage zum MFL: Kann man damit auch die Quelle, also Radio oder CD (oder hypermoderne Cassette :thumbsup: ) wechseln...gibts da ne Tastenkombination oder so?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---