schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Moin Jungs kann mir mal jemand sagen wie kompliziert der Tausch vom klimakompressor beim 330d ist? Meiner sollte im Laufe der Woche kommen.

iPad Air mit Tapatalk

Dürfte normal nix anderes sein als beim 320i. Habe ich vor kurzem erst getauscht.

Bevor Du das ganze angehst, unbedingt in die Werkstatt und das System evakuieren lassen. Druck und Kältemittel muss raus.

Von oben: Spritzwasserbehälter und Elektrolüfter ausbauen, Kälteleitungen und Stromleitung vom Kompressor ab. Am besten die Kälteleitungen in der Zeit mit Plastikbeutel und Gummi vor Lufteintritt schützen.

Von unten: Unterbodenschutz ab, Riemen vom Kompressor ab und drei Schrauben am Kompressor lösen.

Alten raus, neuen rein und alles in umgekehrter Reihenfolge inkl. neuen Dichtungen an den Klimaleitungen zusammenbauen.

Ich habs auch zum ersten mal gemacht und ca. 20 Minuten gebraucht. Hab mir aber Zeit gelassen.

• Da fehlen doch die originalen Alpina Felgen, das dürfte den Preis ziemlich schmälern da diese ja doch einiges an Wert haben.

Neue Frage: Wenn mein neuer Dämpfer poltert und zwar heftig und bei fast jeder Gelegenheit, und alles korrekt verbaut ist, ist dann die Kolbenstange am Stützlager zu lasch oder zu fest drangeschraubt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Denkt ihr es wird beim e92 in den nächsten 2-3 Jahren noch einen Preiseinbruch geben, wie es beim e46 ähnlich war?
    Momentan liegt ein e92 335i bei ca. 20k € mit 100k Kilometern.

• Zitat

Denkt ihr es wird beim e92 in den nächsten 2-3 Jahren noch einen Preiseinbruch geben, wie es beim e46 ähnlich war?
    Momentan liegt ein e92 335i bei ca. 20k € mit 100k Kilometern.

Für 20k?
    gib !!
    Ich find keinen vernünftigen unter 25 ...
    (Mit dem was ich haben will)

• Denkt ihr es wird beim e92 in den nächsten 2-3 Jahren noch einen Preiseinbruch geben, wie es beim e46 ähnlich war?
    Momentan liegt ein e92 335i bei ca. 20k ? mit 100k Kilometern.

Aber sicher! Preiseinbruch ist aber relativ.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Zitat

Was willst du denn an Ausstattung? LCI oder VFL?

Mobile Link

Der Wagen ist schon über ein halbes Jahr drin.
    Wär mir ziemlich suspekt.
    Beim 335 die Spreu vom Weizen zu trennen ist wirklich schwer.

Mir ist wichtig:
    Großes Navi
    Großes Soundsystem
    M-Paket
    Dunkels Leder / Alcantara
    Und vor allem... außen nicht Silber :D
    Max. 100k km... eher Richtung 75.
    Am liebsten Schaltung ... aber da wird die Auswahl erstrecht klein.

Und da findest du kaum was bzw gar nix unter 25k, gute vom Händler usw erst ab 30.

• Ahoi,

n Kumpel von mir fährt einen 316TI 2003er mit 1,8l und sein Wagen rumpelt nur so vor sich hin. Seine Werkstatt sagt, dass es laut Fehlerspeicher die Zündspulen sind. Jetzt hat er die tauschen lassen aber der Fehler geht noch immer nicht weg und der Wagen läuft immernoch unruhig und es kommt unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff.

und das beste an der Sache ist, dass der Werkstatt Mokel jetzt nicht mehr weiter weiß :thumbsup:

Hat jemand einen Tipp?