schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat

    Wobei es bei Radio und CD noch besser ist als mit dem iPod Interface von BMW, da fehlen gänzlich die Höhen und Tiefen. Schade eigentlich, aber da lasse ich lieber das Radio verbaut, als eins zu kaufen was überhaupt nicht mit dem Innenraum harmoniert.


    Kannst ja das originale H&K nachrüsten ;)
    Nur die Front Lautsprecher austauschen bringt auch schon einiges.

  • Servus Forum


    hatte von Euch schon mal jemand folgende Situation ?


    Ihr fahrt länge rmit dem Auto (Autobahn oder Landstraße) nach gewisser Zeit, meist ne Stunde anderhalb geht spontan die MKL an..


    Wagen zieht dann nicht mehr wirklich, rechts ran, Motor aus, Motor wieder an, MKL aus, Wagen fährt wieder wie immer, JEDOCH zieht er im untermdrehzahl Bereich schlecht und stottert.


    Jemand eine Idee was es ein könnte ?!


    Ausgelegen, per Diagnose haben wir schon, kein Fehler im Speicher.... Motor ist ein 318i mit 134t KM


    Danke für Tipps und Hinweise



  • Wenn die MKL angeht muss auch einer Fehler im FS sein. Ich Tippe auf einen Sensor... Kurbelwellensensor oder höchstwarsch. Nockenwellensensor..


    Mit was wurde ausgelesen ?

  • Wenn die MKL angeht muss auch einer Fehler im FS sein. Ich Tippe auf einen Sensor... Kurbelwellensensor oder höchstwarsch. Nockenwellensensor..


    Mit was wurde ausgelesen ?


    Aktuell hatten wir nur die Option mit einem Gerät Names :Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II zu nutzen. Habe weder die In** noch andere Optionen zur Hand.. :|

  • Zitat


    Aktuell hatten wir nur die Option mit einem Gerät Names :Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II zu nutzen. Habe weder die In** noch andere Optionen zur Hand.. :|


    Dann würd ich sagen erstmal gescheit auslesen lassen, dann weiterschaurn ;)

  • Wo kauf ich am günstigen originale BMW Karosserie Teile ? Direkt beim BMW Händler ?


    Bei welchem BMW Online Händler bekomme ich den besten Rabatt ? Bestellung beläuft sich auf rund 700 €, da ist jeder % Gold Wert.

  • Welches 0W-40 benutzen die meisten hier im Forum ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wo kauf ich am günstigen originale BMW Karosserie Teile ? Direkt beim BMW Händler ?


    Bei welchem BMW Online Händler bekomme ich den besten Rabatt ? Bestellung beläuft sich auf rund 700 €, da ist jeder % Gold Wert.


    Du kannst ja die Forenhändler mal anschreiben, aber Blechteile und Versand sind so eine Sache. Die kommen ja schon oft beim Händler nicht fehlerfrei an. Deswegen würde ich mich mal mit dem örtlichen Händler kurzschließen, da kannst du dir das Teil wenigstens angucken und entscheiden ob du es mitnimmst. Das Theater mit Reklamation und dem Hin und Her geschicke würde ich mir dabei klemmen. :)
    Beim örtlichen Händler kannst ja auch sagen, ich nehme das Teil mit der kleinen Beule aber dafür braucht ihr die Reklamation nicht machen. Senkt aber noch etwas den Preis. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.