schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Habe gestern Abend bei meinem Die Abdeckung unten wieder dran geschraubt da alles jetzt fertig und dicht ist (Was super ist! :thumbsup: )

Jetzt frage ich mich nur ob da in das Loch in der "Versteifungsplatte" (Der Metallplatte unter der Ölwanne) irgendein Deckel gehört.
    Laut Teilekatalog nicht.. Loch ist glaube ich da, da mann dann eine Ölwechsel machen kann ohne die Platte runter zu holen.
    Kann jemand sagen ob da was drin muss oder nicht?

Die Nummer 3..

[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/1vgt.png]

• Okay.. Komisch. Sieht nämlich so aus als würde da irgendeine Kappe oder so drin gehören..

Natürlich gehört dort eine Abdeckung drauf, vorn eingehangen, hinten verschraubt...wenn die fehlt hat sie wahrscheinlich mal jemand beim Ölwechsel vergessen.

edit:

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/127181.jpg]

Teilenummer 51718197932

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• Es gibt auch einige bei denen gab es diese Klappe garnicht erst.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• macht irgendwie kein Sinn, das da eine Aussparung und Bohrung für die schraube vom Deckel da ist aber kein Deckel dran ist,geschweige es bei manchen Modellen nicht dabei war.. ....

Bei mir ist ein Deckel dran 318i M43 Bj 2001.

• Es gibt auch einige bei denen gab es diese Klappe garnicht erst.

macht irgendwie kein Sinn, das da eine Aussparung und Bohrung für die schraube vom Deckel da ist aber kein Deckel dran ist,geschweige es bei manchen Modellen nicht dabei war.. ....

Bei mir ist ein Deckel dran 318i M43 Bj 2001.

Also ich habe den Deckel jetzt bei Leebman24 bestellt.. Plus zwei Mutter und nen Notizbuch damit ich über die 10 Euro komme (Kein bock um verd*mmte 4 Euro zuschlag zu bezahlen)
    Wenn der Deckel nicht passt (denke aber dass er passt) melde ich das hier!
    Will da unten eigentlich ungern wieder die halbe Sahara drin liegen haben..

• Mahlzeit!
    Hab drei im FS LSZ. Scheinwerfer bleiben auch in "Notstellung".

25 Reverse Block 2 Fehlerhäufigkeit: 1, Fehler momentan nicht vorhanden (gem. google und SuFu ziemlich uninteressant)
    34 LWR, vorderer Beladungssensor Kurzschluss nach Masse Fehlerhäufigkeit:1 Fehler momentan vorhanden
    36 LWR, hinterer Beladungssensor Kurzschluss nach Masse Fehlerhäufigkeit:1 Fehler momentan vorhanden

Soweit so gut, beide Sensoren wohl hinüber. Möchte aber gerne noch den Kontakt prüfen und gucken ob vielleicht einfach nur ausgehängt.
    Nun die Frage:
    VA sitzt er rechts auf dem Querlenker. Müsste ich rankommen mit voll links einschlagen?
    HA sitzt er links auf dem Querlenker. Komm ich an den ran wenn ich mit dem Serienwagenheber den wagen aufbocke?

• Gibts keine Hobby-Mietwerkstatt in Deiner Nähe, wo Du mal eben für nen 10er die Stunde hinfahren kannst?

"Rankommen" sollte man zwar auch mit Wagenheber, allerdings würd ich mich never so unters Auto legen...zumindest net ohne vernünftige Sicherung (zB. Unterstellböcke).

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---