Ich weiß nicht in wie fern das vergleichbar ist (Automatik-Getriebe gegenüber VW's DSG), aber unsere Familienkutsche haben wir auf N mit angezogener Handbremse, wenn wir sie aufbocken.
Max
Ich weiß nicht in wie fern das vergleichbar ist (Automatik-Getriebe gegenüber VW's DSG), aber unsere Familienkutsche haben wir auf N mit angezogener Handbremse, wenn wir sie aufbocken.
Max
Handbremse und Keile sollten reichen
Das dachte ich mir auch, aber ich lass nur ungern den Schlüssel stecken wenn der wagen vorm Haus steht. ich nehm mir beim schrauben immer gern etwas Zeit und geh zwischen durch mal was essen oder trinken (oder leg mich mal kurz auf die Terrasse :cool: )
Also ich hab glaub mal im e39 forum gelesen, dass der Sperrbolzen bei den Getrag Getrieben so dimensioniert ist, dass er ein versehentliches einlegen während der Fahrt standhalten muss. Ich weiß nicht ob das eine Maßgabe der Industrie ist, oder ob es lediglich bei manchen Herstellern so gehandhabt wird.
Das dachte ich mir auch, aber ich lass nur ungern den Schlüssel stecken wenn der wagen vorm Haus steht. ich nehm mir beim schrauben immer gern etwas Zeit und geh zwischen durch mal was essen oder trinken
(oder leg mich mal kurz auf die Terrasse :cool: )
Wenn du zwei Schlüssel hast, lass einen stecken und schließ mit dem anderen ab wenn du zwischendurch weggehst.
Max
Wenn du zwei Schlüssel hast, lass einen stecken und schließ mit dem anderen ab wenn du zwischendurch weggehst.
Max
Wird bei den meisten Fahrzeugen nicht gehen;)
Denn der Wählhebel muss auf P sein.
Und wenn er das macht, dann kann er auch gleich den Schlüssel abziehen;)
Ich geb zu, dass ich das Auto natürlich nicht kenne.
Hätte gedacht das man doch bestimmt den Zweitschlüssel im Schloss drehen kann, und so die Tür verriegelt.
Notfalls muss Memphis die Pausen halt direkt am (oder im) Auto machen.
Max
ja das wäre eine alternative.
Ist euch ein fall eines geschrotteten sperrbolzen bekannt?
sag mal, ist es normal dass das Ablegefach zwischen Klimateil und 12V Anschluss warm wird? Meine Sonnenbrillehülle war total weich
Kennt jemand der Grund davon?
Da ist die Heizung dahinter. Kann also schon sein.
Peter
Da ist die Heizung dahinter. Kann also schon sein.
Peter
auch wenn die heizung nicht an ist?