schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mein Windlauf habe ich im Oktober getauscht, jetzt ist er auf ein Teilstück (8cm) nicht mehr dicht, zumindest steht es dort etwas hoch. Wie dichte ich das ab ? Heissmachen oder Silikon? Habe versucht an den Klipsen nochmal nach zu drücken, jedoch gibt nix mehr nach
    THX

  • Nieren 6 Zyl. für VFL Limo gebraucht gut zu bekommen oder doch neu bei BMW/ Ebay kaufen?
    Gibt es viele, die auf schwarz umrüsten, oder finger weg, weil der Chrom runter ist?


    Beim VF Cabrio waren die Nieren nach 100.000km noch top, jedoch auch andere Qualität mit Bi-Colour (Chrom Schwarz) gestaltet.
    Beim 320 BJ 2001 sind die Nieren doch gut gestrahlt, was Steinschläge angeht.


    Danke

  • Hallo 325er, das war immer noch nicht die Antwort,
    die ich erhofft habe. Aber danke für den Hinweis
    Neues/anderes LSZ. Habe gleich eins für 20€ in der
    Bucht ergattert. Das riskier ich!!
    Mal sehen ob dann die Meldung für
    immer verschwindet. Ich werde es dann posten.
    Nochmals danke und nichts für ungut.


    Gruß Helmo

  • bei neiem LSZ beachten, dass dies programmiert werden muss auf Fahrgestellnummer und KM -Stand, sonst gibt es nen Manipolationspunkt!

  • Du hast da keinen Fehler... Lösche den Kram und gut ist das. Aber, wenn Du jemand zum Codieren brauchst - schick mir eine PN.

  • Hallo 325er, gerne würde ich dein Codier-Angebot
    annehmen. Wo wohnst du?
    Zum LSZ: Ich habe die Meldung schon mehrmals gelöscht.
    (INPA) Kommt immer leider wieder. Macht mich nervös.
    Da muss doch ein Fehler sein? Von allein wird doch
    kein Meldung generiert? Oder doch???
    Das ganze ist ja erst seit 3Monaten.
    Gruß Helmo

  • Welchen Fehler weisst denn das Fahrzeug auf? Sofern die Beleuchtungsanlage inkl. Leuchtweitenregulierung usw. einwandfrei funktioniert, gibt es meiner Meinung nach keinen Handlungsbedarf.
    Fehler können unter Umständen durch schlechte Masse an verschiedensten Stellen im Fahrzeug (Masse-Stützpunkte, Kontakte aller Lampen, u.v.m.) entstehen.


    Meine Meinung zählt zwar nicht weil ich nur BMW Neuwagenverkäufer bin, aber gesagt haben möchte ich sie trotzdem.

  • Hallo Michael, natürlich kann ein BMW Neuwagenverkäufer
    techn. versiert sein. Keine Frage. Er muss das sogar, da es ja
    interessierte Käufer mit techn. Sachverstand gibt.
    Lies doch mal meinen Beitrag Seite701 Nr.10501 durch.
    Es wird doch gemeldet Diagnoseleitung U12/1 defekt!!!!!
    Also ist doch was nicht in Ordnung.
    Am Auto merke ich nichts aber wenn es die Diagnoseleitung betrifft
    können ja logischerweise anderer Fehler im LSZ nicht gemeldet
    werde. Liege ich da falsch?
    Vielleicht kannst du ja mal mit einem Mechatroniker in deinem Betrieb
    mein Problem besprechen?
    Was tut er, wenn diese Fehlermeldung kommt?
    Danke und Gruß Helmo

  • Mal ne unwichtige Frage:
    Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen dass ich nach meiner täglichen Fahrt (30km), wenn ich den Wagen geparkt habe und der Motor im Leerlauf lief, eine kleine Drehzahlschwankung und Vibrieren des Wagens habe. Hab dann gelesen, dass es an den Injektoren liegen kann und habe zwei mal Liqui Moly 5170 benutzt.. mittlerweile habe ich die beiden Probleme nicht mehr. Kann ich also davon ausgehen, dass es wirklich an den Injektoren lag und dieses LM Zeug geholfen hat?

  • Mal ne unwichtige Frage:
    Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen dass ich nach meiner täglichen Fahrt (30km), wenn ich den Wagen geparkt habe und der Motor im Leerlauf lief, eine kleine Drehzahlschwankung und Vibrieren des Wagens habe. Hab dann gelesen, dass es an den Injektoren liegen kann und habe zwei mal Liqui Moly 5170 benutzt.. mittlerweile habe ich die beiden Probleme nicht mehr. Kann ich also davon ausgehen, dass es wirklich an den Injektoren lag und dieses LM Zeug geholfen hat?

    Schlecht zu beantworten, aber die Möglichkeit besteht.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.