schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich hatte auch schon von denen welche.
    Und von Diedrichs.
    Kaufen ja alle zu. Und ich war zufrieden damit

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich habe im Frühjahr Spiegel von Van Wezel eingebaut. Super Passform, Heizung funktioniert - alles gut. Denke die OEM Teile sind nicht besser.

  • Hallo


    Ich habe einen E 46 Cabrio.
    Das Radio vorne ist leider nur die Bedieneinheit mit dem blauen Stecker.
    Nun möchte ich vorne ein anderes Radio einbauen.
    Hierzu würde ich gerne einen neuen Kabelstrang vom Radio im Kofferaum nach vorne verlegen.
    1. Wie baut man das Radio hinten aus? Gibt es dafür eine Anleitung?
    Und wo bekomme ich bitte diesen langen Kabelbaum incl. Antennenstecker?
    Oder wie nennt er sich genau?


    Danke für die Hilfe


    Gruß Ingo

  • Moin...es gibt von vielen Herstellern einen Verlängerungskabelbaum (zb. Dynavin, Erisin,....) der ist dann mit dem Gegenstück von dem 40pin oder 17pin Stecker im Kofferaum.


    Im Grunde musst du die Verkleidung Kofferraum links wegbauen, dann hast du den Geräteträger mit je nach Ausstattung: CD-Wechsler, Navirechner, Radiomodul, HK Verstärker etc. an dem Radiomodul ist dann entweder der 40pin oder 17pin Stecker verbaut....diesen abklipsen und die neue Verlängerung nach vorne verlegen...Antennenkabel muss extra gezogen werden.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Moin Männer...


    Heutiges Thema: Luftmassenmesser 320d


    Verbaut habe ich den (BOSCH) 0928400468, Amazon meinte sich anhand meiner KBA sicher zu sein dass der 0928400529 passt... Kurz vor dem Einbau stelle ich fest der Stecker hat einen Kontakt zu wenig 8| Die Freude war groß... Den -468 gibts natürlich nicht mehr zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob 0928400527 der Richtige ist, also mit 5 Kontakten? Die Händler können mir dazu alle keine Auskunft geben, die wissen scheinbar alle nicht was sie da verkaufen. :huh:


    Jener hier wäre das: www.ebay.de/itm/322562175108 Bei den Bildern die man zu "0928400527" weiß man auch nie welchen die nun fotografiert haben...

  • Verbaut habe ich den (BOSCH) 0928400468, amazon meinte sich anhand meiner KBA sicher zu sein dass der 0928400529 passt... Kurz vor dem Einbau stelle ich fest der Stecker hat einen Kontakt zu wenig Die Freude war groß... Den -468 gibts natürlich nicht mehr zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob 0928400527 der Richtige ist, also mit 5 Kontakten? Die Händler können mir dazu alle keine Auskunft geben, die wissen scheinbar alle nicht was sie da verkaufen.


    Wer sucht bitte ein Teil nach KBA Nummern raus wenn man einen ETK im Netz findet? Es sei denn man will wirklich das es nicht passt. :gruebel:


    Klick ETK


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Wer sucht bitte ein Teil nach KBA Nummern raus wenn man einen ETK im Netz findet? Es sei denn man will wirklich das es nicht passt. :gruebel:


    Klick ETK


    Ja Spitzen Idee :D Darauf bin ich auch gekommen... Etliche Teile-Anbieter bieten die Suche über die KBA-Nummer an. Laut unserem sonst sehr hilfreichen ETK wäre die passende Nummer der 13 62 7 788 744, weil EURO4. So weit, so gut... Sucht man nun aber nach "13 62 7 788 744" erscheint der BOSCH 0928400529 - die Nummern sollen also äquivalent zueinander sein. Und genau der 0928400529 hat nicht gepasst, weil ein Kontakt zu wenig... So, und jetzt kommst du :D


    Nein, ich habe nicht vor bei BMW 380 Doppelmark für das Originalteil (BOSCH mit BMW Aufkleber) zu verbrennen... Auch wenn der dann wahrscheinlich passen würde.

  • Schick mir deine Fgst Nr. und ich guck nachher mal rein. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.