schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo,
    ich vermute, dass mein Antennenverstärker defekt bzw. ein Kabelbruch vorhanden ist.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie ich den Verstärker testen kann?

Habe einen neuen hier, nur leider die Version aus dem Compact und ich fahre eine Limousine.

Kann ich diesen trotzdem verwenden?

• Servus, ich hab den Pleuellagerwechsel vorgenommen nachdem ich nach einer Vollgas-Autobahnfahrt interessante Geräusche Richtung Motorschaden gehört habe, hab leider nur am Wochenende Zeit und es sind Reparaturen auf Parkplatz Niveau weswegen ich am selben Tag das Auto schiebend ein-/ausparken muss und nicht hin und wieder 1-2 Stunden daran werkeln kann. Hab jetzt letzten Samstag knapp 5 Std lang mit der Ölwanne gekämpft, ohne Erfolg, will morgen mein Glück nochmal versuchen.
    Hat jemand Zugriff zu BMW Anleitungen, dem Buch so wird's gemacht oder kennt einen Weg dieses als ebook zu downloaden oder kaufen ? Meine Suche war fruchtlos, als echtes Buch will ich es eher weniger kaufen weil ich ja auch während der Reparatur drauf zugreifen muss und ich nicht will, dass es sich komplett einsudet und nicht mehr zu gebrauchen ist. Wäre auch genug wenn jemand mich in die Richtung lenkt, dass ich eine DIY freundliche Anleitung finde o.Ä., SuFu oder Google helfen leider nicht weiter.

Mein Problem ist, Motor war bis zum Anschlag angehoben aber zwischen dem unteren Rand vom Getriebe und dem oberen Rand von der Wanne haben immer noch 3-5 cm Platz gefehlt um diese rausziehen zu können, muss die Vorderachse runter ? Wenn ja, ganz oder kann ich die auch dranlassen und senken/baumeln lassen, was ist alles damit verbunden, muss es danach neu vermessen werden usw ? Oder übersehe ich etwas und die Ölwanne lässt sich irgendwie leichter ausbauen ?.

Handelt sich um einen 318i Touring VFL mit dem M43 (87kW) Motor

MfG
    cs9001

• Google kaputt? Klick mich

Das Zauberwort heisst "Vorderachse absenken" ohne geht es zumindest beim 6 Ender nicht. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Google kaputt? Klick mich
    Das Zauberwort heisst "Vorderachse absenken" ohne geht es zumindest beim 6 Ender nicht.

Danke, genau so was hab ich gesucht, ich werd mich da mal reinlesen, obwohl mein Google-Fu sonst recht stark ist hab ich das nicht gefunden, schließlich kann ich das TIS nicht finden wenn ich nicht weiß was es ist, bin noch recht neu was Reparaturen angeht.

• M bei meinem Kfz (320d 150PS 11/2003)

Sicher?,EU4 gab es erst ab 2004.

Hast du EU4.
    Wenn nicht, ist der 527 der Richtige.
    Als Ersatzteil hätte der 468 die Nr. 0928400527

Und weil du, wie es aussieht kein EU4 hast, passt dann der 527

• Habe eine Frage zu meinem 02er FL.

Habe vorgestern morgen zum erstmal mal ein einmaliges extrem lautes dumpfes Schlagen vernommen. Es ist nicht das bekannte leise schlagen vom Spiel der Kardanwelle beim schalten! Gestern Abend ist es zum 2. mal aufgetreten. Ich dachte beim ersten Mal erst, ein Reifen wär mir geplatzt oder der Ausgleichsbehälter wär auseinandergeflogen. Es ist jedoch von außen absolut keine Ursache zu finden. Das erste mal trat es bei 30kmh im 3. Gang auf, nachdem ich in eine tiefe Bodenwelle gefahren bin. Das zweite mal bei gerader ebenere Strecke beim Gangwechsel von 1 in 2.

Ich weiß Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht habt ihr eine Idee oder Erfahrungswerte was das sein könnte.

• Kommt es aus Richtung mitteltunnel ?
    Kontrollier mal die Getriebelager.

Die waren bei mir durchgerissen und dann lag das Getriebe lose auf den Lagerhälften.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kommt es aus Richtung mitteltunnel ?
    Kontrollier mal die Getriebelager.

Die waren bei mir durchgerissen und dann lag das Getriebe lose auf den Lagerhälften.

Es kommt am ehesten aus Richtung hinten, tendenziell rechts. Auf jeden war es so stark, dass die Pedale vibriert haben. Es hat sich auch angefühlt als hätte ich was überrollt. Als hätte ich einen kleinen Sprung gemacht. Echt schwierig zu beschreiben.