schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Schönen guten Abend,


    möchte meinem Dicken einen neuen Rippenriemen und Wapu inklusive Spanner verpassen.
    Im Moment weiß ich nicht ob ich den korrekten Rippenriemen im Warenkorb habe.
    Der Riementrieb ist bei mir ohne zusätzliche Umlenkrolle, so wie auf diesem Bild:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/35618918/Screenshot_20180712-194211.jpg]
    Bei Leebann finde ich nur eine Ansicht wo die zusätzliche Spannrolle zu sehen ist.
    Riementrieb
    Ist das der richtige Rippenriemen obwohl die zusätzlich Umlenkrolle zu sehen ist?

  • Von welchem Motor stammt denn dein Bild? Ich kenne vom M54 und M52 nur die Variante mit Umlenk und Spannrolle. Einziger Unterschied ist hydraulischer und federblelasteter Spanner.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • das bild welches du verlinkt hast passt alles nicht zu deinem Motor da alles rot X hat,
    musst schon die VIN eingeben dann zeigt er dir auch das richtige an.... ;)


    denn oben im Text steht 328 und das identifizierte Fahrzeug ist 330 ..... :?:


    probier es mal damit...

  • @niemand
    Das Bild stammt aus dem TIS, der Motor ist ein M52TU, hier der Link, ist doch soweit richtig ausgewählt denke ich?


    @Stefan330SMG
    Stefan du meinst den Link von Leebmann, nicht das Bild? Den Link den ich zu Leebmann gepostet habe ist der gleiche den du gepostet hast, daher verstehe ich es nicht ganz was du meinst.
    Das FZ in meinem link wird auch richtig erkannt.

  • es gibt beim 328 je nach Bj verschiedene Ausführungen....


    so wie es Niemand schon geschrieben hat, entweder mit Hydraulischem Spanner oder Federbelasteter Spanner..... ;)

  • Servus Freunde,
    Habe es gewusst sollte heute nichts machen, hintere Federn und Dämpfer, Domlager sind drinnen.
    Nun hänge ich an den vorderen Federbeinen, ich bekomme die nicht raus.
    Spannschraube gelöst, Federbein bewegt sich auch aus der Hülse, aber mir reicht der Platz nach unten nicht um das Federbein nach unten heraus zu bekommen.
    Kann mir wer nen Tipp geben, eigentlich sollte das doch ohne Demontage des QL usw gehen?

  • Ich hab bei mir letztens die Stoßdämpfer gewechselt und die Federn weng mit billigen Federspannern komprimiert, dass ich Achsschenkel, ... nicht zu weit runterdrücken musste. Bin auch lieber 3x vorsichtiger als geplant



    +++ habe selber eine Frage, die mir sicherlich sofort jemand beantworten kann: Habe vor, an meinem Fahrzeug mit M54B22 die Ringe von der VANOS-Einheit zu tauschen. Welche Möglichkeit gibt es, an Austauschringe zu gelangen? Bei Beisan habe ich gehört, dass es ewig dauert. Hat die irgendein Händler in Deutschland, bei dem man direkt kaufen kann? Ich habe etwas von einer VANOS-Schmiede gehört, aber nur einen Link zu Facebook gefunden. Bin aber nicht bei Facebook. Beste Grüße