Kann mir jemand den OEM für den Klimakompressor nennen. Angeboten wird der ja von zig Herstellern.
Danke!!!
VIN wäre Hilfreich...
Kann mir jemand den OEM für den Klimakompressor nennen. Angeboten wird der ja von zig Herstellern.
Danke!!!
VIN wäre Hilfreich...
Hat vielleicht jemand einen Tipp, warum mein Heckklappen Taster (Coupe 2005) nicht mehr funktioniert? Über die Funk Fernbedienung lässt sich die Klappe ebenfalls nicht mehr öffnen, nur noch manuell mit dem Schlüssel.
Habe vor 2 Wochen bemerkt, dass eine Abdeckung einer Kennzeichenleuchte fehlte (leuchteten aber beide noch). Wollte in dem Zuge LED Beleuchtung einbauen da hier die Abdeckung gleich dabei ist. Also bestellt, eingesetzt, links ging, rechts nicht.. Da die Kontakte ja E46 typisch schon recht vergammelt waren, versucht etwas sauber zu machen, brachte aber nichts... Klappe zu gemacht und beim nächsten Öffnen bemerkt, dass die Klappe über den Taster nicht mehr auf ging. Über die Fernbedienung ebenfalls nicht. Da die Griffleiste eh von innen recht vergammelt war, dachte ich, dass der Taster nun eben auch einen weg hat, und habe mir eine neue Griffleiste bestellt. Vorm lackieren wollte ich mal testen ob denn damit nun alles funktioniert. Kennzeichenbeleuchtung geht, Taster immernoch ohne Funktion (Knopf für Heckklappe auf Fernbedienung ebenfalls). Dachte dann an den typischen Kabelbruch, aber die Kabel sehen gut aus. Zumindest in dem Bereich den man beim Zusammendrücken des Gummischlauchs sehen kann.. Und wäre auch irgendwie unwahrscheinlich, da sich dies noch nie angedeutet hat und ich beim Einbau der LEDs ja auch kein Kabel berührt habe. Ausserdem funktionierte bei den meisten Fällen die ich hier bei Kabelbruch gelesen habe noch die Fernbedienung?!
Dachte dann noch an eine Sicherung, habe die entsprechenden getauscht, aber hatte keinen Erfolg..
Hat ihr evtl eine Idee an was es noch liegen könnte?
Kabelbruch .....
Mir ist bei der Kennzeichenbeleuchtung der Haltedorn der Glühbirne weggegammelt und abgebrochen. Wo finde ich dieses Modul im ETK?
Mir ist bei der Kennzeichenbeleuchtung der Haltedorn der Glühbirne weggegammelt und abgebrochen. Wo finde ich dieses Modul im ETK?
Karosserie...Klick
Karosserie...Klick
das hab ich schon gefunden, aber da ist ja nur der Taster zur Öffnung der Klappe und die Scheibe abgebildet. Aber nicht das "Innenleben" hinter der Lichtscheibe #15.
Kabelbruch .....
Aber so zufällig parallel zum Einbau der LEDs?
das hab ich schon gefunden, aber da ist ja nur der Taster zur Öffnung der Klappe und die Scheibe abgebildet. Aber nicht das "Innenleben" hinter der Lichtscheibe #15.
Da musst du leider gleich die komplette Griffleiste neu kaufen... Und lackieren
Genau, keine Einzelteile.
klingt für mich erstmal nach defektem motor am heckklappenschloss. entweder wird er nicht angesteuert, oder der motor selbst ist defekt.
du könntest am stecker prüfen, ob der motor ein signal bekommt. wenn nicht, ist entweder irgendwo ein kabelbruch, oder ein relais ist defekt.
ein schaltplan, um zu schauen, wie das ganze funktioniert und wo was zu finden ist, wäre da hilfreich