schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• @M54B25 um welche Leitungen gehts es eigentlich?

Ölversorgung der VANOS Einheit - original Teilenummer wäre 11361705532 ist in den M52 und M54 Triebwerken verbaut. Die Idee ist wie bei den Stahlflex-Bremsleitungen, das der Ersatz druckstabiler und langlebiger ist. Noch habe ich leider keine weitere Rückmeldung erhalten.

• Meine Leitung vom Clubsport hat jetzt 17 Jahre gehalten und nur minimal geschwitzt. Habe sie ausgetauscht weil ich es anständig haben wollte.
    Würde ich jetzt nicht als kurzlebig bezeichnen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Meine ist jetzt 20 Jahre alt und schwitzt gar nicht - würde und hab ich auch nicht als kurzlebig bezeichnet. Aber warum sollte man nicht etwas besseres verbauen dürfen, was dann ein noch besseres Gefühl für die nächten 20 Jahre gibt?

• Habe nicht gesagt das man etwas nicht verbauen darf. Das reißt du ein bisschen aus dem Zusammenhang.

Es ging mir um das Thema Langlebigkeit.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Sorry für das kleine Nachposten - aber BMW ist da in der Anleitung recht präsize - was deine Frage nach den 30km genau beantworten sollte (Quelle E46 Limo Handbuch 09/2000)
    Motorölwarnung.jpg

Da fällt mir ein, dass die gelbe mal angegangen ist, als ich eine mehrere Kilometer lange Fahrt bergab hatte, hatte mit Motorbremse (Dritter Gang, etwa 70-90) rollen lassen. Normal? Danach gab es keine Beschwerde mehr über den Ölstand.

• Das reißt du ein bisschen aus dem Zusammenhang.

So wie du mir unterjubeln wolltest, ich hätte dem Originalteil eine Kurzlebigkeit bescheinigt. Meine Begründung war jedoch sehr präzise auf die Analogie zu den Stahlflexbremsleitungen bezogen und ganz klar ist auch nur eine Annahme (=Idee) meinerseits:

Die Idee ist wie bei den Stahlflex-Bremsleitungen, das der Ersatz druckstabiler und langlebiger ist.

Falls Du dort konkret andere Erfahrungswerte hast, wäre das eine sinnstiftende Begründung gewesen.

Wenn wir hier schon die geschriebenen bzw. sogar nicht geschriebenen Worte auf die Goldwaage legen wollen...

• ist auch der Punkt das der Ölstandsensor das Spinnen anfängt... ;)

meiner macht das nun seit einem halben Jahr, beim abstellen geht die gelbe Lampe an, nach 10 min. kontrolliert ölstand stimmt .... ?(

beim nächsten Ölwechsel gibt es einen neuen....

• Oh man... dir ist weiß Gott nicht mehr zu helfen.
    Sorry aber du nimmst ALLES zum Anlass irgendwie Stunk zu machen. Wirklich ALLES.

Gruß
    Philipp

• Wirklich ALLES.

Och nö - jetzt bitte nicht wieder diese Verdrehernummer. Wer hat denn angefangen etwas zu schreiben, das bis dato so gar nicht thematisiert wurde und inhaltlich keinerlei Erkenntnisgewinn in einer nicht-gewollten Diskussion hat? Das würde ich klar als "Stunk machen" kategorisieren.

Beim Schreiben helfen muss mir ohnehin keiner und Gott wäre nun bei mir der/das wirklich unpassendste Geschöpf.

BTT: Hast du nun noch einen sinnvollen Beitrag zum Thema Erkenntnisse/Erfahungen zur Langlebigkeit von Stahlflexleitungen, den du gerne im Forum teilen möchtest?