schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Das Thema wäre doch etwas für den Dieseltuning Thread:).

Der im E46 M47 (150 PS)

h1rich hat soviel ich weiß den M47 136 PS und der ist von Haus aus schon keine 'Rennmaschine'

• Hey Leute,

Ich überlege mir einen e46 bei mir in der Nähe zu kaufen. Habe den paar mal bei uns im Ort gesehen und von einem Kollegen mitbekommen dass der Typ von der Polizei angehalten worden ist und sein Auspuff zu laut seit und die Angle eyes nicht eingetragen sind. Der Typ hat diese Probleme in seiner Anzeige natürlich nicht erwähnt. Ich würde gerne wissen wie ich das Auto so günstig wie möglich wieder TÜV- Konform bekomme um Stress mit der Polizei zu vermeinen. Geht das wenn ich mir einen ESD mit ABE hole und wie soll das mit den Scheinwerfern gehen?

LG Kerem

• wie ich das Auto so günstig wie möglich wieder TÜV- Konform bekomme um Stress mit der Polizei zu vermeinen. Geht das wenn ich mir einen ESD mit ABE hole und wie soll das mit den Scheinwerfern gehen?

Mal so eine ganz wilde Idee - bau doch auf original Zustand um: Standard-Scheinwerfer und ein OEM/oder OEM Ersatz ESD drunter sollte beim TÜV und der blau-silbernen Spaßtruppe passen.

• Mal so eine ganz wilde Idee - bau doch auf original Zustand um: Standard-Scheinwerfer und ein OEM/oder OEM Ersatz ESD drunter sollte beim TÜV und der blau-silbernen Spaßtruppe passen.

Wo finde ich am besten und möglichst günstig Scheinwerfer und ESD?

• kann mir jemand eventuell genauer behilflich sein bei der Scheinwerfer suche?

Der E46 hat 5 Karosserievarianten und pro Variante je ein Facelift-Update, das insbesondere die Scheinwerfer betrifft. Du müsstest schon spezifisch sein, was das Modell und das Monat/Baujahr (nicht Erstzulassung!) angeht. Und mit diesen Infos kannst du auch selbst im Ersatzteilkatalog eines BMW-Händlers die richtigen originalen Teilenummern raussuchen und mit diesen Teilenummern auf eBay, Amazon oder einfach Google&Co Ersatzteile suchen.

• Der E46 hat 5 Karosserievarianten und pro Variante je ein Facelift-Update, das insbesondere die Scheinwerfer betrifft. Du müsstest schon spezifisch sein, was das Modell und das Monat/Baujahr (nicht Erstzulassung!) angeht. Und mit diesen Infos kannst du auch selbst im Ersatzteilkatalog eines BMW-Händlers die richtigen originalen Teilenummern raussuchen und mit diesen Teilenummern auf eBay, Amazon oder einfach Google&Co Ersatzteile suchen.

Es ist eine limousine und die Erstzulassung ist von 2001. Ich weiß leider das Baujahr nicht. Aber die Scheinwerfer sind VFL Scheinwerfer.

Wo finde ich Baujahr und Monat?

• Wie heißt der Thread?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.