schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo zusammen

wer könnte mir kurz helfen?

ich möchte gerne Demnächst folgendes wechseln bei E46 330i 5 Gang manuel

VIN: WBAEV51030PD81157

Hardyscheibe: Lemförder / Teilenummer vorhanden

Getriebe und Diff öl ist auch klar

LUK Satz DMF 600 0187 00 - Kupplungssatz (Leebmann spuckt mir verschiedene raus) stimmt die Teilenummer?

RepSatz BMW Schaltung (PDF mit der Teilenummer habe ich hier liegen)

was sollte man gleich noch machen?

KW Simmering, wer kann mir hier noch die Teilenummer helfen zu suchen? (Nicht das ich Faul wäre aber möchte nicht das falsche bestellen)

ich danke herzlichst für eure Unterstützung!

LG

• Guten Abend,

wer könnte mir kurz helfen?

ich möchte gerne Demnächst folgendes wechseln bei E46 330i 5 Gang manuel

VIN: WBAEV51030PD81157

vielleicht erstmal, was hat dein Wagen gelaufen?

Ich würde folgendes machen:

- ZMS von Valeo 836557 (wegen Kugellager statt trockenem Gleitlager)
    - Kupplungssatz von Sachs 3000 970 095
    - Hardyscheibe von febi 04435 (umverpackte SGF wie bei BMW)
    - Kugelbolzen 21511223328 (Wichtig bei hoher Laufleistung)
    - Kurbelwellendichtring 11142249533 und Dichtung 11141432240
    - wenn du magst Pilotlager 11222243051

Und Zubehörteile nicht unbedingt von Leebmann.

Cheers!

• Hab jetzt in 2 M54 ein Valeo Schwungrad verbaut.

Wenn du skeptisch bist, bestell dir eins von Valeo und eins von Sachs oder LuK und guck sie dir an, das andere geht zurück.

Mir sagt die Lagerung der zweiten Masse auf dem Schwungrad bei Valeo wesentlich besser zu.

• Moin, bei mir sind die DIff Lager hinüber. Früher habe ich immer im Forum gehört, man sollte direkt auf PU Umbauen.
    Bin etwas Skeptisch, ob das dann doch keine Auswirkungen auf die Hinterachse hat ? Das es dann zu "Hart" ist und dadurch die Hinterachse beschädigt wird (Rissig)?
    Sollte man bei nicht Verstärkte Hinterachse doch lieber normale Lager holen ?

:pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:

:thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

• Habts vlt. in meiner story schon gelesen, aber ich hab grad ein komisches Problem.

Meine Bremslichter funzen nicht mir AUßER der 3. Bremsleuchte, die geht. Im FS stand Bremslichtschalter drin, den hab ich heute gegen HELLA Made in Italy getauscht, Fehler ist weg, Problem bleibt das selbe.
    Ich hab noch nichts durchgemessen oder mal Rülis getauscht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass an beiden gleichzeitig was kaputt/Kabelbruch entsteht.

Das ganze viel nach der Abstimmung des Kompressors bei Infinitas auf, am selben morgen gingen die Leuchten aber definitiv noch. Da am BC codiert wurde, würde ich hier den Fehler nicht ausschließen, nur wie feststellen?

So oder so, ich hab keine Ahnung, wie ich da was am besten Prüfe und brauch da euren Rat^^

Im BC leuchtet sonst übrigens kein Lämplein