schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• mach grad ein paar dinge am orientblauen, da fiel mir grad eine seltsam aussehende lambdasonde auf. Sowas gabs beim e46 nicht von Haus aus nehm ich an? Fehler wirft sie keinen, nach kat muss ich dann auch mal gucken

• Hilfe mir mal, was sieht da seltsam aus?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hey Felix,

Schau mal in Kleinanzeigen.

Da gibt es einen Anbieter, der Nachbau-Kabelbäume anbietet. Der hat einen Adapter für deine Zwecke.

Möchte hier den Namen nicht nennen um schleichwerbung zu vermeiden (kenne keine Alternative zu ihm).

Falls du es nicht findest, meld dich per PN

• Danke dir für den Tipp. Ich gucke mal.

Ich habe gesehen, dass der vierte PIN nur Masse ist, kann es sein, dass die Funktionsleiste sich das dann über den großen Stecker der Funktionsleiste holt? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man den 4 PIN Stecker einfach in den 3 PIn stecken kann und das dann funktioniert.

Viele Grüße

Felix

• Hab Sonderräder in Kombination mit Gewindefahrwerk eingetragen.

Erlischt die Betriebserlaubnis, wenn ich original Styling 68 montiere?

Kommt drauf an, wie das eingetragen ist.

Gewinde mit ABE, Felgen ohne -> problemloser Felgenwechsel, weil du das Gewinde ohne Eintragung nutzen darfst und nur die Felgen eingetragen waren. Für M68 brauchst du dann keine Eintragung.

das gilt natürlich nicht für Zubehörfelgen, sondern nur die von BMW für den E46 freigegeben Felgen mit freigegeben Reifengrößen

Felgen mit ABE, Gewinde ohne -> Eintragung nötig weil nur die Felgen ohne Eintragung zu fahren waren. Das Gewinde ist dann mit jeder neuen Rad/Reifenkombination neu einzutragen (kurz, was im Schein steht, wie oben bereits geschrieben) d. h. M68 wären einzutragen.

Keins mit ABE -> beide sind gesondert bei jeder Änderung neu abzunehmen = einzutragen, das gilt auch für das originale Fahrwerk oder originale Felgen mit Freigabe

Der Vollständigkeit halber:

Beides mit ABE -> Eintragung war von Anfang an unnötig

Aber ich glaube nicht, dass du freiwillig beim tüv mehr Geld hingelegt hast als du musstest.

• MrUrb über dem schraubkopf der lange "stiel" ist viel schmaler als ich das kenne. Hier noch ein bild von der anderen "richtigen" sonde, sollte aufschluss geben

• Sorry, Ahnung von deinem Problem hab ich leider keine :wacko:

Hab das nur mal beim stöbern gesehen.

• MrUrb über dem schraubkopf der lange "stiel" ist viel schmaler als ich das kenne. Hier noch ein bild von der anderen "richtigen" sonde, sollte aufschluss geben

Im Vergleich fällt mir das auch auf, aber ist das nicht einfach ne größere Maulweite von der „Mutter“?