Ersatz-Zündschlüssel (Raute 433MHz)

• Leute, wenn jemand einen weiteren Schlüssel anfertigen will, eine mega Adresse:

Schlüssel inkl Chip drinnen kostet 20 Euro inkl. Versand, man muss nur ein Bild von vorne und hinten senden, absolut mega.

Hab für meinen Engländer eins machen lassen, passt 1a, werde noch einen für meinen machen lassen.

versand dauert etwa 1 Wochen

Wollte ich euch nicht vorenthalten, hatte mein Kollege mir empfohlen, er war bestens zufrieden

https://www.ebay.de/itm/166369373393?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=w6PTaCSZTOy&sssrc=4429486&ssuid=fkpU9Xp5Tq2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Und der der die EWS anlernt nimmt dir dann 60€ ab. gute entscheidung und guter Preis.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab Schlüssel für meinen sozusagen selbst hergestellt, als die 2 Schlüssel fertig waren ,war ich auch nervlich fertig , hab für meinen E61 2 Stück machen lassen sehr Preiswert mit Eintragung in die EWS ..

• Und der der die EWS anlernt nimmt dir dann 60€ ab. gute entscheidung und guter Preis.

immer noch günstiger, oder?

Bei meinem Engländer ist das egal, muss nur manuell auf und zugeschlossen werden

Ich meine, mein Kollege hatte es nicht an das EWS angelernt, oder täusche ich mich ?

• Klar muss der Transponder an die EWS angelernt werden. Sonst kannst zwar auf- und zusperren, aber nicht den Motor starten.

Ein AK90+ bekommst beim Ali für 8 Euro. Ist halt spannend wenn man sowas zum ersten Mal macht :wacko:

• wobei man aufpassen muss ob der chip der richtige ist, wenn nicht bleibt nur noch der weg zum Freundlichen, weil dann die EWS hin ist wenn man die dann mit dem Tastkopf ausliest.

• Kollege von mir braucht dringend Hilfe

E46 330 Ci VFL Cabrio lief gestern Abend zuletzt, alles wie immer super.

Der Schlüssel ist wohl runter gefallen, danach ging seine Zentralverriegelung (öffnen) nicht mehr per Tastatur, er hat den Schlüssel gestern geöffnet und die Batterie geprüft und glaube nochmal die Lötstellen nachgelötet.

Dennoch geht die Zentralverriegelung nicht.

Jedenfalls wollte er heute den Wagen starten, doch der Wagen startet nicht ? Der Anlasser dreht nicht, Batterie 3 Monate alt. Er hat zwar noch einen anderen Schlüssel aus dem Zubehör., der aber nicht angelernt ist auf seinen Wagen.

Er meinte aber, selbst mit dem Schlüssel ließ der Motor sich damals drehen ( vor einigen Wochen) und glaube sogar starten.

Jedenfalls auch mit dem Zweitschlüssel geht der Wagen nicht an, Anlasser dreht nicht.

Hatte bei Bmw angerufen, er meinte auch, dass er auf den Anlasser tippt, da selbst wenn der EWS ein Problem hätte, der Anlasser drehen muss, startet dann wegen keiner Benzinfreigabe, aber dreht.

Der ADAC kam heute Mittag, die haben per Abschleppseil den Wagen 3x versucht damit in Bewegung zu setzen, sodass dieser anspringt, doch sprang der Motor nicht an?

Habt ihr Ideen? Er hat gegen den Anlasser bzw, Magnetschalter drauf gehauen ( so gut es ging), aber Anlasser dreht nicht

Habt ihr Ideen? der Wagen muss doch mit der Methode eigentlich anspringen?

• wenn der ADAC doch da war, hat der doch unter Garantie den Fehlerspeicher ausgelesen, wäre also interessant was da so drin stand.

Und nichts kann nicht sein, wenn der kasten nicht anspringt, es sei denn die Sicherung vom Anlasser wäre hin.

Und wenn nen Schlüssel aus dem Zubehör nicht an der EWS angelernt ist, kann der damit nicht gelaufen sein, das ist technisch unmöglich da sage ich mal so ganz klar, dein Kumpel flunkert sich selbst einen vor.

Wenn die EWS nicht freigibt geht der halt nicht an. ist ja der sinn einer EWS. und ja ich weiß wovon ich rede, ich mach sowas mit dem Schlüsseldienst mal eben nebenbei.

• Habe ihn mal gefragt, was im Speicher stand, er hat selber auch INPA usw.

Sicherung prüft er nochmal

Er hat ja zwei Schlüssel:

Schlüssel 1 ist runtergefallen, lief sonst immer mit dem, aber Zentralverriegelung geht seit gestern nimmer, seitdem dieser runtergefallen ist

Schlüssel 2 ist ausm Zubehör, ich meine , dass er meinte, dass der Motor damit gedreht hatte vor einigen Monaten, aber nicht gestartet ( war mir nicht mehr sicher, ob er nur gedreht oder gestartet war)

Was mich halt wundert, der muss doch starten, wenn der geschoben wird, aber hat es mit dem ADAC drei mal nicht geklappt.

• noch mal wie soll der denn anspringen wenn die EWS Zündung und Sprit nicht freigibt?

Alles bleibt bei meinen obigen Aussagen. Hätte der vom ADAC aber auch wissen müssen.