RPF Nachrüstung beim 330d touring?

  • Hallo, ich habe wie viele das Problem mit der neuen Plakettenverordnung. Ich fahre den 330d Touring mit der 184PS Maschine. Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass es keinen RPF-Nachrüstsatz für den 330d geben soll.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Thema?


    Gruß Docali

  • Hi Docali,


    mach Dir keinen Stress. Du hast ja noch ne ganze Weile Zeit zum Nachrüsten. Ich fahre die 204er Maschine die hat ohnehin Euro 4 und soviel ich weiß gibt es für diese Einstufung die grüne Plakette, die alle Wege öffnet. Sie doch einfach mal nach wie Deine Einstufung ist. Es lohnt sich u.U. gar nicht einen Filter nachzurüsten. Ausnahme - Du willst unbedingt gegen Deinen Geldbeutel und für die Umwelt arbeiten. Die wahren Dreckschleudern haben eh keinen Filter.


    ;) ;)


    Cupholder

  • Zitat

    Original von Docali
    Hallo, ich habe wie viele das Problem mit der neuen Plakettenverordnung. Ich fahre den 330d Touring mit der 184PS Maschine. Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass es keinen RPF-Nachrüstsatz für den 330d geben soll.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Thema?


    Gruß Docali


    Hallo,
    soweit ich über Grosshändler in Erfahrung bringen konnte gibt es momentan noch keine DPF für den 330d.Im Moment nur für 318d,318td,320er.
    Soll aber irgendwann kommen.
    Gruss Tommy :)

  • Leider mußte ich heute auf Anfrage der Lieferzeit folgende Antwort in meinem Emailpostfach wiederfiinden.:


    Guten morgen,

    leider ist der u. a. DPF zur Zeit nicht lieferbar!
    Hier wurde vom TÜV das Gutachten entzogen, und laut Hersteller gibt es noch keinen
    neuen Termin für die 3,0l BMW - Diesel.

  • Hallo Filtersuchende,


    nach intensiver Internetsuche (ich habe nach einem Filter für die 204 PS Version gesucht) haben meine Anfragen bei den Herstellern bisher zwei Antworten ergeben:
    1. Wird aufgrund zu gringer Nachfrage nicht gebaut, X( X( oder
    2. Soll kommen, ist aber noch nicht lieferbar. :rolleyes: :rolleyes:
    Die unter 2. genannrten haben um eine erneute Anfrage in zwei bis drei Monaten gebeten. Ich werde da mal am Ball bleiben und melde mich zu dem Thema wenn ich etwas Neues erfahre.


    --Cupholder--

  • Erst ein mal ein Hallo aus Bayern
    Ich bin neu in dem Forum.


    Habe mir auch einen 330xdA E46 Touring gekauft.


    Der hat Euro 3
    Von BMW wird es nach dem jetzigem Stand keinen
    Partikelfilter für das Fahrzeug geben.


    Gruß
    Georg


  • Hallo,
    erstmal willkommen und meines Wissens hast Du recht: für 330d gibt es momentan keinen DPF, obwohl angeboten, keiner kann liefern. Komisch? ?(
    Nö, eigentlich nicht, denke mir die reiten alle auf der Panikwelle.
    Gruss Tommy :)