Laut I**A was ich gesehen habe war diese nicht aktiv.
Aber werden mal nen zweitschlüssel mitnehmen. Aber aktuell denke ich eher an die Pumpe, da ich nichts gehört habe.
Werde berichten wenn der Fehler gefunden wurde.
Laut I**A was ich gesehen habe war diese nicht aktiv.
Aber werden mal nen zweitschlüssel mitnehmen. Aber aktuell denke ich eher an die Pumpe, da ich nichts gehört habe.
Werde berichten wenn der Fehler gefunden wurde.
Kurz zur Info, es ist wirklich die Pumpe, ist heute kurz gelaufen aber sehr schwergängig und nach kurzer Zeit hat Sie wieder Ihren Dienst quittiert.
Die neue gebrauchte Pumpe ist heute gekommen und wird morgen eingebaut.
Danke an alle für die schnelle Hilfe .
Prima. Danke für die Rückmeldung.
Soo mich hat´s auch erwischt.
Hingefahren abgestellt --- 10 Min. später wollte ich los und nichts ging mehr. Motor angegangen und gleich wieder aus. Danach nur noch Anlasserorgeln.
Nach 1 Stunde warten kam dann der ADAC und brauchte den Wagen in 3 Minuten zum laufen.
Sichtkontrolle, Ansaugschlauch abgezogen und mit dem Starspray reingesprüht, Wagen geht an und wieder aus, drei Schläge von unten gegen den Tank und der Wagen sprang an und lief.
ADAC Diagnose, Kraftstoffpumpe defekt, durch Schläge gegen den Tank bin ich noch Heim gekommen.
Jetzt hab ich gelesen dass viele sich gebrauchte Pumpen kaufen aber bei 120 Euro Neupreis doch nicht wirklich lohnenswert oder?
Genau vor dieser Entscheidung stehe ich jetzt, gebrauchte, Noname Teil von Ebay oder doch das original Teil von KFZ*Teile*24*de von Bosch für 113.99 Euro?
[Blockierte Grafik: http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/030/F0986580132.jpg]
Kraftstoffpumpe · Art.-Nr. 0 986 580 132
Bei KFZ*Teile24
BMW Originalnr. 16 14 6 766 942
Die Anleitung von Mootzi ist ja wirklich perfekt, so dass ich es selbst einbauen werde. Nun Tauscht Mootzi ja nur ein Teil von der ganzen Einheit aus. Wenn ich jetzt die Bosch kaufe sollte dieser tausch doch fast Plug an Play gehen oder? Dann spare ich mir halt das gefrickel...
Keiner eine Meinung dazu? :))
Keiner eine Meinung dazu? :))
Als bei 120€ würde ich schon das Original Teil kaufen ;).
Zitat
Als bei 120€ würde ich schon das Original Teil kaufen ;).
Ich würde auch neu kaufen, dann hast erst einmal Ruhe.
Kann mich dran erinnern das ich für die gebrauchte um die 50€ glaub bezahlt habe.
Einzig Negative die Gummidichtung war total vertrocknet und rissig, da habe ich die von der defekten Pumpe übernommen. Läuft bis jetzt tadellos und ohne Probleme.
EDIT: Was ich vergessen habe, von KFZ Teile 24 bestelle ich schon lange nichts mehr, da selbst Markenprodukte ruck zuck defekt sind (kommt mir vor als wäre es Fakeware aus China). Aber jedem das seine ;).