Querlenker, Bremsbeläge,..

  • Achso Vermessung bei BMW gemacht für den Preis... :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich muss sagen ich hab mich auch schlecht ausgedrückt. Das Lamperl für den Gurtstraffer leuchtet auf, mein Mechaniker hat den Fehlerspeicher gelöscht und das Lamperl war weg. Dabei hat er gesagt, er hätte das Problem schon öfters bei den e46 gehabt und ich kann probieren unten diese Abdeckung abzunehmen und mit Silikonspray irgendwas zu machen, aber was er genau gesagt hat hab ich schon wieder vergessen, da ja das Lamperl ohnehin nicht mehr aufgeleuchtet hat. Naja jedenfalls hats nach ein paar Wochen wieda zu leuchten begonnen und jetz ist hinzugekommen, dass der Gurt sich schlecht aufrollt. Ich weiss, dass das 2 paar schuhe sind, aber ich such eben Lösungen für beide Probleme. Hoffe so ist es verständlicher.


    Da ich ja jetzt mit den ausgeschlagenen Querlenkern und den abgefahrenen Belägen schon eine Zeit lang gefahren bin, weiss ich nicht ob es so gut ist wenn ich jetzt nochmal die 1000km fahr. Können andere Teile dadurch beschädigt werden, was meint ihr? Dass bei den Bremsbelägen dann auch die Bremsscheiben abgenützt werden weiss ich, jedoch leuchtet noch nicht mal der Fühler für die Bremsbeläge auf. Den wollt ich mir eigtl ebenfalls ersparen.


    lg

  • War eh in meiner Kalkulation für den Fahrwerkswechsel enthalten, weil eine "Fremd" Achsvermessung hatte ich schonmal und das war nicht so das Gelbe vom Ei. DSC regelte in schnellen (rechts/links) Kurven unterschiedlich. :rolleyes:


    Edit sagt: Verschleißanzeige kostet einen 10er...worüber reden wir hier? :gruebel:
    Gurtstraffer kannst nur Stecker und Verkabelung prüfen, sonst bleibt nur der Austausch. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Puuhhh ...


    Also 1000KM mit defekten Querlenkern ist schon heftig, kommt aber auch stark darauf an in welchem Zustand die sind. Soooo schnell brechen die nicht weg aber wenn sie es denn tun, kann es zu einem SEHR gefährlichen Unfall kommen. Wenn Du nicht beurteilen kannst wie schlimm es um sie geschehen ist, würde ich sie wechseln oder das Auto erst mal stehen lassen sofern das denn möglich ist.


    Ferndiagnosen sind halt immer so eine Sache. In den meisten Fällen sind die Gummilager ausgeschlagen und das sorgt für dieses "schwammige" Fahrgefühl. Genaues kann Dir aber wohl "keiner" sagen ohne sich die Dinger angesehen zu haben.


    LG

  • Danke für deine Antwort. Ich werde schaun, ob ich irgendwo ein anderes Auto zur Verfügung bekomme. Es ist halt schon ziemlich schwammig und das typische Lenkradflattern beim bremsen.


    lg