Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

• Ich stand bis gestern auch vor der Frage - Original oder Zubehör?!
    (Hab am montag morgen leicht die Leitplanke geknutscht :( )
    Original von BMW war mir für das "alte" Auto eigentlich zu teuer und da wir für andere Autos schon oft Kram aus dem Zubehör gekauft haben, hab ich mich für "original gebraucht" entschieden.
    Den Zubehörmüll (speziell bei Karosserieteilen) kann man echt in die Tonne treten. Es hat nie was 100%ig gepasst und die Qualität an sich war auch äußerst bescheiden. Von wegen "Erstausrüsterqualität", wie viele schreiben.

Soweit meine Meinung/Erfahrung,...

Ich hab übrigens knapp 75? für den Kotflügel - ohne Dellen, Rost und Kratzer - in Wagenfarbe bezahlt.

...via Tapatalk

• Für den deutlichen Preisunterschied kann man schon in kauf nehmen etwas leicht nachbiegen zu müßen.
    Ich habe für meine Orginal BMW Kotis 500,-€ unlakiert bezahlt... ;(

• Danke für Eure Beiträge und Tipps!

Ich sehe das ähnlich. Jedoch ist es nicht so einfach gute gebrauchte Kotis in der eigenen Wagenfarbe zu finden, wenn man nicht das Standard Schwarz oder Silber hat.
    Ich bin auch schon auf der Suche! Ich hoffe, dass ich diesen Monat noch fündig werde. Soll ja schick aussehen, wenn die Sommerschlappen draufkommen :D

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Guck auch mal bei ebay kleinanzeigen, da hab ich auch nen Haufen gesehen,... Auch viele, die ganze Autos schlachten. Vlt ist da ja was für dich dabei.

...via Tapatalk

• Silber ist auch nicht so leicht ;) vorallem wenn man nen Coupe hat. Ich suche nun seit über einem Jahr :) die meisten Kotflügel die bei eBay inseriert werden sehen schlimmer aus als meiner. Haben alle innen am Radauf Rost.

Da muss man echt Glück haben ein ordentliches zu erwischen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Silber ist auch nicht so leicht ;) vorallem wenn man nen Coupe hat. Ich suche nun seit über einem Jahr :) die meisten Kotflügel die bei eBay inseriert werden sehen schlimmer aus als meiner. Haben alle innen am Radauf Rost.

Da muss man echt Glück haben ein ordentliches zu erwischen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Genau so sieht es aus!!! Und bei Lensch oder Kiesow findet man kaum E46er :(

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Ich hatte den Eindruck, als gäbe es nur Coupeteile, aber nichts für Limo :)

...via Tapatalk

• Ich hatte den Eindruck, als gäbe es nur Coupeteile, aber nichts für Limo :)

...via Tapatalk

Richtet sich doch immer nach dem individuellen Suchprofil. Sucht man ne Limo, kriegt man nur Kombis. Sucht man nen Koti in seiner Farbe, findet man nur Sachen in ner unpassenden Farbe, usw... :thumbdown:

Wir sind zu anspruchsvoll :P

MaTo90´s 320d

• So Ihr Lieben!

Kurzes Feedback zu nachgebauten Kotflügeln. Ich habe mir für die Fahrerseite einen originalen Kotflügel besorgt und für die Beifahrerseite einen von der Fa. Diederichs, welche auch Zulieferer vieler gewerblicher Kunden ist, die nachgebaute Karosserieteile verbauen.
    Das Fazit ist, dass beide Kotflügel angepasst werden mussten, sodass die Passgenauigkeit bei beiden gleich gut/schlecht ist. Bei der Verarbeitung habe ich als Laie keine Unterschiede feststellen können.

BMW-Koti ca. 160 € (grundiert)
    Diederichs- Koti ca. 50€ (grundiert)

Lacken hat mich ohne Rechnung 150€ für beide gekostet.
    Letztendlich hat sich der BMW Koti für mich nicht rentiert, da das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Eventuell fängt der Nachbaukotflügel früher an zu rosten, aber das lässt sich erst in einigen Jahren sagen. Eventuell hilft dies ja den ein oder anderen bei der Kaufentscheidung!

MaTo90´s 320d