Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

  • Hallo,


    ich beziehe mich auf folgende Seite und den dort Inserierten Kotflügel für E46 Facelift in cosmosschwarz 303:
    http://www.autoteile-lackiert.…3er-kotfluegel-BMW-3.html



    Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit solchen Kotflügeln?
    Erfahrung mit exakt dieser Firma?
    Erfahrung mit exakt diesem Kotflügel?


    Dass die Kotflügel aus ebay nicht der Hit sind weiß ich bereits^^ Ich beziehe mich hier konkret auf lackierte Kotflügel. Farbton zu treffen ist schwierig, klar. Interessant ist eher Spaltmaß und Beständigkeit!


    Auf der Seite dort kann man die Kotflügel in allen gängigen BMW Wagenfarben erhalten. 144 Euro für nen neuen lackierten Kotflügel ist schon ne Ansage!


    Man muss nur Farbcode und Kopie vom Fahrzeugschein mitschicken!


    Erfahrungen gesucht...


    Grüße aus Nürnberg, Jakob :thumbsup:

  • Zitat

    sind doch auch in Nürnberg wie du


    Hi


    misstrauische Zeitgenossen würden jetzt sagen ...Nachtigall, ick hör dir trapsen..... ;)

  • misstrauische Zeitgenossen würden jetzt sagen ...Nachtigall, ick hör dir trapsen..... ;)


    *hust* vlt. werden wirs ja noch erfahren im Laufe des Threads :D


    @TE: Fahr doch mal vorbei und schau dir die Qualität mal vor Ort an. Dir kann ja kaum was besseres passieren als vor Ort vorbeigehen zu können, es dir anzuschauen, ggf. noch etwas verhandeln zu können bzgl. Rückgabe wenn mit der Passgenauigkeit unzufrieden bist.

  • Blechteile passt man erst an und lackiert dann. Auch ori Teile passen nie beim ersten Mal und wenn du am lackierten Teil rumbiegst ist das nicht gerade förderlich für´s Ergebnis. Ich kenn zwar deine Ansprüche nicht, aber ich würde es so machen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 140? kostet eigentlich nur die lackierung ohne rechnung, kann mir nicht vorstellen dass das gute qualität sein soll.

  • hallo,
    140 fürn koti lacken ist wenns wirklich gut gemacht ist schon ne topansage!
    wenn der dafür noch n koti im preis drin ist, was soll der taugen? kann nur schrott sein!!!
    lohnt nichtmal drüber nachzudenken, bei aller sparsamkeit.


    gruss ronny

  • Ist wirklich sehr günstig. ABER wenn das deren Geschäftsfeld ist - gebrauchte Karosserieteile kaufen und in Wunschfarbe lackieren - und die darauf spezialisiert sind - könnte es schon hinkommen.
    Ich wär mal gespannt auf nen Erfahrungsbericht, dann würd ich mir die Adresse mal merken.

  • Wird wohl einer von den mehr oder weniger gut passenden Zubehör Kotflügeln sein, die man teilweise bei Ebay ab 40 Euro inklusive Versand bekommt (unlackiert). Finde deshalb die 140 Euro nicht so ungewöhnlich, die kaufen halt eine entsprechende Menge der Kotflügel und drücken dadurch den Preis. Und vermutlich lackieren die halt direkt eine Menge der Kotflügel in der entsprechenden Farbe, drückt auch den Preis.


    Wenn man keine hohen Ansprüche an das Ersatzteil hat, genügt so ein Teil bestimmt. Sinnvoller ist aber sicher einen gebrauchten original Kotflügel zu besorgen und neu lackieren zu lassen.


    Der Laden macht ja eigentlich Industrielackierungen, vermutlich ist diese Kotflügelgeschichte nur ein Geschäft um die Auslastung hoch zu halten.