Mein BMW hat Macken :(

• Das Thema hier ist mal wieder beispielhaft.

Zwei drei Leute helfen dem TE beratend.

Ein weiterer fängt an auf den TE rein zugehen und dreißig Leute blasen in das Horn mit rein.
    Manchmal frage ich mich wo die ganzen Mitglieder auf einmal alle herkommen wenn einer am Pranger steht. 8)

Zu guter letzt ...zum Finale bekommt dann das SMG-Getriebe noch seine Abreibung ab.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Also mein Tipp mit SMG -> Handschalt umzubauen war ernst gemeint xD

Ich hab nämlich bis jetzt kein Positiven Thread oder sonst was über SMG gelesen.

Bin mal SMG gefahren macht echt Spaß damit zu fahren aber wenn ich so lese was einige an Reperatur blechen müssen (Unabhängig von dem Thread jetzt).

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Zitat

Also mein Tipp mit SMG -> Handschalt umzubauen war ernst gemeint xD

Ich hab nämlich bis jetzt kein Positiven Thread oder sonst was über SMG gelesen.

Bin mal SMG gefahren macht echt Spaß damit zu fahren aber wenn ich so lese was einige an Reperatur blechen müssen (Unabhängig von dem Thread jetzt).

Das SMG ist super, und in Foren liest man immer über Probleme, es wird ja wohl kaum jeder SMG fahrer einen Thread eröffnen und schreiben wie toll und tadellos das SMG funktioniert.
    Das Problem mit den teuren Reparaturen liegt halt direkt an BMW bzw den Händlern, schlecht geschultes Personal oder einfach nur alles am Stück tauschen, weil teurer und einfacher und somit kann der die zu reparierende Werkstatt mehr Geld verdienen.

Das ist das große Problem, und deswegen ist das gejammere so Groß.
    Wenn nämlich jeder BMW Vertragshändler sich auskennen würde und nur das tauscht was wirklich Defekt ist, wie in den meisten Fällen, der Druckapeicher oder Gangerkennungssensor, dann zahlt man halt die paar Hundert euro (300-500?) und dann wäre es gegessen. Man würde nur noch ein bruchteil von Defekten in Foren lesen... Und da Wette ich drauf, ist halt leider so.

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Da hast du wohl recht :thumbup: Und genau so wird es auch sein.

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup: