Mein BMW hat Macken :(

• Eure Gutmütigkeit und Geduld... alter Schwede!!! Ihr seid die weiß-blauen Engel. :thumbup:

Ein Schritt vorwärts und gleich drei rückwärts. ;( Und ich dachte, dass ich beratungsresistent bin. :P

• Der Flüssigkeitsstand..... Aber ja deine Gutmütigkeit erinnert mich einwenig an mich :P

Ach der .. jaaa ich weiss.

Naja was solls ;) man hilft ja wo man kann..
    hab ja grad etwas zeit über ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ach der .. jaaa ich weiss.

Naja was solls ;) man hilft ja wo man kann..
    hab ja grad etwas zeit über ;)

Finde ich auch sehr nett von Dir :thumbup:
    Man muß sich auch immer reinversetzen in die Leute.
    Kostet alles nur ein Haufen Geld und man steht dann vor so einem Scherbenhaufen und muß sich selber helfen.
    Wenn man so was noch nie gemacht hat, dann erschlagen einen auch die Informationen im ersten Moment.
    Wer zwei mal fragt, hat wenigstens den nötigen Respekt vor der Sache.
    Ist besser wie Diejenigen die unwissend drauf losbauen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Zum Thema Flüssigkeitsstand.

Ich hab gestern noch meinen Bruder gefragt, ob er mal nachgeschaut hat, ob da noch Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist und er meinte Ja.

Heute frag ich ihn nochmal, bist du sicher das Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist, falls nein könnte es das laute Brummen von der Pumpe erklären......

Mein Bruder:

"Achso, Ja ne das läuft da irgendwie raus ist irgendwo ein Leck oder so" :cursing: :cursing: :cursing:

Die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist:

- Auto bei BMW abgeben (Auto bewegt sich nicht - wahrscheinlich vom ADAC abgeschleppt werden)
    - Jemanden zu mir holen der das INPA machen kann wenn ich die neue Hydraulikflüssigkeit reintuh um zu gucken ob das Auto sich dann bewegt
    - Ich kauf mir das Gerät selber installier es an mein Notebook und lad mir die Software rüber und versuch per Interface das selbst zu lüften.

• - Jemanden zu mir holen der das INPA machen kann wenn ich die neue Hydraulikflüssigkeit reintuh um zu gucken ob das Auto sich dann bewegt
    - Ich kauf mir das Gerät selber installier es an mein Notebook und lad mir die Software rüber und versuch per Interface das selbst zu lüften.

Du rückst ja nicht raus wo Du wohnst ??

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Danke =) ja - das Thema ist eh heikel und ich will nicht das jemand 3000€ bezahlt für etwas das vll eigentlich nur 500€ kostet.
    Finde das halt scheisse - mir selbst ging es mal so ähnlich, da hab ich auch vieeeel Lehrgeld bezahlt, scheiss Situation - vorallem wenn man grad eh knapp bei Kasse ist.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Also wenn du es schaffst GrafSpees Frage nach deinem Wohnort zu beantworten, dann mach ich dir hier nochmal klar strukturiert einen Vorschlag was du als nächstes tun solltest:

1. Hydraulikbehälter tauschen und schauen dass das soweit dicht ist
    2. Hydraulikflüssigkeit auf korrekten Stand bringen
    3. Jemand aus dem Forum (der das kann) bitten dich gegen etwas Spritgeld besuchen zu kommen und die Sache mit dem Entlüften vorzunehmen
    4. DANN, aber auch erst DANN weiter überlegen von wegen Hydraulikpumpe tauschen o.Ä.

Also nochmal zur Wiederholung die alles entscheidende Frage: "Wo wohnst du?"
    [und bitte nicht mit 'Daheim' antworten]

• Also - in dem Fall hast du irgendwo ein Leck im System und deswegen versagt die Schaltung - weil der Druck verloren geht. Ok immerhin!

Jetzt gilt es nur noch das Leck zu lokalisieren! - Dazu bräuchte man dann schon eine Hebebühne.
    Sein kann das irgendeine Leitung defekt ist (was ich nicht glaube - sind Stahlflexleitungen) oder die Hydraulikpumpe ist Undicht / Druckspeicher.
    Wobe ich mir sehr gut vorstellen kann das bei dir auch der Kupplungsaktuator derfekt ist.

Dieser war ja bei mir auch am arsch - allerdings sah das dann so aus -
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0200dtstb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0201zeswu.jpg]

War ne schöne Sauerrei !

Kannst du das Auto aufbocken und runter kriechen? :D und evlt das Leck suchen?
    das wäre klasse. ;)

www.alpha-composites.de