Hab ich jetzt 'ne Alarmanlage oder nicht?

  • Hallo,


    der Drehknopf an meinem Innenspiegel ist rot und durchsichtig.
    Das haben doch normalerweise nur die Fahrzeuge mit Alarmanlage oder nicht?
    Hab jetzt auch schonmal geguckt ob da was blinkt wenn der Wagen abgeschlossen ist aber sieht nicht so aus.

  • Hey!


    Schließ dein Auto mit der FB ab.


    Betätige aber vorher den Hebel für die Motorhaube, sodass sie aufspringt.


    Sobald das Auto abgesperrt ist, öffnest du die haube komplett.


    Alarm, oder kein Alarm...


    Oder du sperrst, nachdem du das Auto mit FB abgesperrt hast, den Kofferraum mit dem Schlüssel aus.


    Um nun zu testen, ob du auch eine Innenraumüberwachung hast, Fenster oder Dach offen lassen, absperren, 1-2 min warten und anschließen hineinlangen.


    Zum Beenden der Sirene, FB betätigen.

  • Damit hat sich meine Frage wohl beantwortet.


    Probiere trotzdem mal aus was floshi da geschrieben hat.


    Wär natürlich cool wenn da im Spiegel trotzdem was blinken würde, auch wenn ich gar keine Alarmanlage habe.
    Das hätte womöglich abschreckende Wirkung.


    Ist das aufwendig zu realisieren?

  • Zitat

    Original von Minifutzi


    Ist das aufwendig zu realisieren?


    Nein, das ist relativ einfach möglich. Der :) kann das System so einstellen, dass ihm vorgegaukelt wird, dass eine DWA vorhanden ist und somit die "Rednose" blinkt.

  • Ja coole Sache! :super:


    Wenn das allerdings auch 50,-€ kosten soll wie Funktion zur Verdecköffnung per Fernbedienung dann lass ich's.
    Aber vielleicht krieg ich ja Mengenrabatt.

  • Ich mach mir auch schon oefter mal Gedanken ob oder ob nicht. Werd das mal testen. Hab naemlich aus unerfindlichen Gruenden oben im Himmel n einfaches Gitter...

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Zitat

    Original von infodoc
    Ich mach mir auch schon oefter mal Gedanken ob oder ob nicht. Werd das mal testen. Hab naemlich aus unerfindlichen Gruenden oben im Himmel n einfaches Gitter...


    Wo sitzt denn das Gitter ?


    Die Ultraschallüberwachung sitzt in der Mitte des Himmel, also genau zwischen Fond- und Vordersitze und es ist so kleiner Hügel(Erhebung).

  • Zitat

    Original von Silverdriver


    Wo sitzt denn das Gitter ?


    Die Ultraschallüberwachung sitzt in der Mitte des Himmel, also genau zwischen Fond- und Vordersitze und es ist so kleiner Hügel(Erhebung).


    Wenn das ist hast du eine.


    Oh wollte eigentlich Edit nehmen 8o

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    Nein, das ist relativ einfach möglich. Der :) kann das System so einstellen, dass ihm vorgegaukelt wird, dass eine DWA vorhanden ist und somit die "Rednose" blinkt.


    ???????????


    Ich war vor kurzem bei meinem :) und hab ihn wegen genau dieser Sache angesprochen. Er sagt, wenn man keine Alarmanlage hat, ist die Birne noch nicht mal verkabelt ??????????


    Wenns einfach wäre, könnt er doch die Programmierung machen, verdient er doch auch dran. Die haben mir sogar für die Blinkerquittierung der ZV € 25,00 auf die Rechnung gesetzt....... "Mein" Werkstattleiter war aber auch grade im Urlaub...

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......