Turbo Defekt??

• Umdichtes ladeluftsystem ist aber dann eher schwarz Rauch.
    2500€ ist viel zu viel.
    Ist das ne BMW oder ne freie Werkstatt?

Ich bezahl für meinen Turbo incl aller teile Ca 450€.

Ich würde auch erstmal die kge tauschen , unterdruckschläuche kontrollieren und ersetzen, die Welle mal sichtprüfen und kontrollieren.
    Und dann kann man immernoch schauen was los ist.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• 2500€ für nen Turbo, ist der aus Gold? Nachdem du keinerlei Probleme hast was Leistung angeht und keinen spürbaren Ölverbrauch, würde ich erst einmal die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) machen.

• Umdichtes ladeluftsystem ist aber dann eher schwarz Rauch.

Ja, ich mach das immer gleich mit, Bzw. kontrolliere das, um auch hier einen Fehler / defekt auszuschließen.
    Hat denn die Werkstatt irgendetwas überprüft.

• Der Wagen ist noch in einer freien Werkstatt, hole ihn heute Mittag ab, dann mal sehen was genau auf dem KVA steht. Aber am Telefon teilte man mir mit, das der Turbo alleine 2500 inkl Einbau kosten würde ?(

• Dann fang an deine KGE zu tauschen! Unbedingt die komplette Einheit. Das ist schon mal das wichtigste. Dann solltest du noch die Unterdruckschläuche neu machen!
    Dann machat mal ne Probefahrt.

• Habe gerade mit einer BMW Werkstatt telefoniert, die halten es auch für unwahrscheinlich das der Turbo hinüber ist...A B E R der Preis von 2.500, 00 scheint realistisch ?(
    Also wandert das Fahrzeug jetzt von eine in die andere Werkstatt