Turbo Defekt??

• Wenn es wirklich die Injektoren sind und du dir die Reinigung/ Ausbau nicht zutraust, kannst du auch zu opaauto fahren.
    Der baut sie dir aus und reinigt sie, kannst dann im Anschluss wieder heim fahren. Die Fahrt würde sich auf jeden Fall lohnen, wenn es nicht zu weit weg ist von dir.

• Der Wagen steht seit vorgestern bei BMW. Die meinten das könnte viele Ursachen haben und das könnte sehr teuer werden, wenn die auf Fehlersuche gehen :(
    Injektoren, Kolben etc. etc.etc.... Sie sagten das was mit der Kompression nicht stimmt, was ich jetzt zum ersten Mal höre ?(
    Zu Opaauto...als es ist definitiv verbranntes Öl sowie BMW meint.

• Das mit dem Kompressionsverlust würde ich so erst mal nicht ganz so ernst nehmen. Das kommt nur sehr selten vor bei den Dieseln.
    Die Rücklaufmengen Messung hättest du selber machen können!
    Den Kabelbaum der Injektoren hättest du auch selber messen können.
    Das bekommt auch ein Ungeübter Schrauber hin.
    Ich habe keine Ahnung wo du her kommst, bist aber recht herzlich eingeladen mal bei mir ran zu kommen!

• Ich danke für die Einladung , nur 600 Km fahren mit so einer Qualmwolke ist schon riskant und der Tüv ist ja abgelaufen, weil ich ja mit so einer Qualmwolke keine neue Plakette bekomme.
    Also nochmal zu den Injektoren:
    Ich gebe mal dass wieder was BMW gesagt hat:
    Bei der Messung der Injektoren müsste der Kopf abgebaut werden, die Glühstifte müssten raus etc etc etc....

Schrauben kann ich schon...bin Handwerker nur nicht im Bereich Kfz :)

• Bei der Messung der Injektoren müsste der Kopf abgebaut werden, die Glühstifte müssten raus etc etc etc....

Das ist der größte Blödsinn, entschuldige aber das hab ich noch nie gehört.
    Fahr zum Bosch Dienst und lass das machen.

• ich muss gleich zu BMW...tut mir den Gefallen und erklärt mir eben, wie genau die Injektoren gemessen werden, dann stelle ich den Herrn (Werkstattmeister) mal zur Rede

• Ich bin auch nur Zimmermann von Beruf. Das macht doch nix!p
    Ich hatte dir doch den Link geschickt von der Anlage zur Rücklaufmengen Messung! Die wird nur oben auf den Injektor Aufgesteckt.
    Die Leckölleitung die verbaut ist nimmst du runter,die Nippen sind nur mit einer Klammer gesichert. Die ziehst du raus und dann den Nippel nach oben weg! Dann baust du die Anlage drauf und startest dein Auto. Nach 3 min Zündung aus und du siehst ob und welcher Injektor Probleme macht.

• Einfach die Rücklaufleitungen an den Injektoren abmachen und dann deine Schläuche von der Rücklaufmengenmessungs Anlage da anschließen.
    Da muss nur die Akustikabdeckung ab