2000€? Meinst du nicht, dass es mit dem geringen Budget besser wäre, ein anderes Auto bzw. vielleicht sogar eine andere Marke zu fahren? Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube nicht, dass sich für den Preis ein Wagen finden wird, der technisch in Ordnung ist und eine akzeptable Laufleistung hat. Und zu bedenken gäbe es ja noch, dass auch Reparaturen anfallen können (und vermutlich werden), welche Geld kosten - selbst wenn man die Arbeiten in Eigenregie durchführen kann. Steuer und Versicherung sowie ein Satz (Marken-)Reifen machen dabei schon fast die Hälfte deines Budgets aus, lassen sich aber halbwegs planen. Aber was ist mit nicht planbaren Reparaturen? Ist hier dann im Zweifel noch das notwendige Kapital vorhanden? Vor diesem Hintergrund würde ich mir die Sache genaustens durchrechnen und gegebenenfalls auf ein anderes Fahrzeug umsteigen. Wie wäre es z.B. mit einem E36? Ich denke dieser lässt sich eventuell besser in dein Budget quetschen.
Welchen E46 empfehlt Ihr?
-
-
Da kann ich surferdude nur völlig Recht geben. E46 für 2000€ wird ziemlich sicher nix....
-
lol 2.000 € da gibts denke ich grade mal nen e36 mit hoher laufleistung
-
Da muss man aber erstmal nen einigermassen E36 für finden. Das wird schon nicht leicht. E46 für den 2000? Nur Schrott.
-
Vergiss es. Für das Budget.
-
Da haben meine Vorredner wohl alle recht.
Du kannst mit deinem Geld natürlich machen was du willst, aber du wirst keine große Freude an einem E46 für 2000 haben. Da wirst du nur verschlissene Autos mit horenden Laufleistungen haben.
Aber selbst wenn du einen findest der gut gepflegt ist und man sagt das die Motoren unverwüstlich sind, an einem Auto ist wesentlich mehr dran als ein Motor (Achslenker, Radlager etc... )
Nicht dass du nachher ein halbes Jahr E46 gefahren bist und dann stehst du da ohne Kohle mit nem E46 mit Top Motor erste Hand und alles aber Getriebeschaden -_-.
-
Für 2000€ denk ich kaum das du was findest... letztens sogar einen E46 316i Bj. 2000 für 3400€ gesehen jedoch hatte der schon 190t auf der Uhr, haufen Lackschäden und eine große Delle, war kurz vor dem auseinanderfallen... und das für den Preis, jetzt überleg mal was du für 2000€ bekommst, denk mal nur schrott wie jeder andere auch denkt
-
Und was man nicht vergessen darf:
Du hast Null Puffer bzw Budget in der Hinterhand für reperaturen und so Sachen.
Du fährst nicht Dacia oder so. Ersatzteile kosten Geld. Arbeiten am Auto kosten Geld.Sorry aber das Budget ist zu niedrig , kurz :
Du kannst dir keinen e46 leisten.
Les dir mal Threads durch in der Leute Preise für teile und reperaturen offen legen.
Dir wird da schlecht -
Für 2000,-€ kann ich dir nichtmal einen E36 empfehlen, da bist du bei Opel Vectra A oder Astra F und G (erste Baujahre), ein 3er Golf ist noch drin, ein alter Clio vielleicht....
Sorry das ist nicht das was du hören willst, das ist aber leider so.
Ich hatte vor 4 Jahren nicht mal einen gescheiten 1994er E34 Touring (nackt als 520i und Kurbelfenster vorne) gefunden, es gab welche, aber die waren nur Schrott, so wird das auch beim 36er und erst recht beim 46er sein. -
Falls es dein erster Wagen sein sollte:
Mach dir nichts draus, die wenigsten hier haben wohl mit nem BMW angefangen