Servus Dani. Hab Pin 7 gemessen direkt am Steuergerät. Ob der Ausgang der DDE schon länger defekt is kann ich nicht sagen. Ich schick dir den Fahrzeugschein

K-Line Signal gestört
-
-
okay ich schau später mal nach. würde den schein aber wieder löschen jetzt
muss nicht grade inkl. adresse im netz stehen
-
Jetzt kommt mir grad was. Du Dani hängt der Lenkwinkelsensor irgendwie mit mein Motorsteuergerät zusammen? Ich hab nämlich die DDE gemessen, als der Lenkwinkelsensor angeklemmt war.
-
lenkwinkelsensor ist auf txd_1. deshalb hatte ich den link gepostet.
also alles auf pin 8. siehs du auch hier ganz gut was da auf txd_1 alles hängt: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-330d-tou/wmrfjUv
motorsteuergerät auf txd_2. -
Oke alles klar. Ja dann werd ich das Motorsteuergerät mal einschicken müssen, und werd dann nochmal berichten
LG
-
Lass mich mal morgen noch in Ruhe mal testen und nachmessen ob das was im WDS steht auch tatsächlich mit der Praxis übereinstimmt.
Und wenn du dann ein neues Steuergerät brauchst, dann lass mich dir doch wenigstens ein Angebot dafür machen(siehe Signatur... :D)
-
Alles klar. Wie ist es wenn ich ein neues brauch? Muss ich dann alles neu Programmieren lassen?
-
Alles klar. Wie ist es wenn ich ein neues brauch? Muss ich dann alles neu Programmieren lassen?
genau das will der Dani dir dann anbieten
-
Oke. Bin heilfroh wenn das wieder funktioniert
-
Ich kann leider bei mir nicht nachmessen, hab nur DDE 5.03 und 5.04 da, du hast aber noch den 184PS, bei dem noch die "alte" DDE 4 verbaut ist, da hab ich nix zum vergleichenda grade.
Könntest mir jetzt höchstens die DDE rüberschicken, dann kann ich mal schaun ob ich draufkomme oder nicht, dann könnte man alles andere ausschließen. Wenn du aber aufs Auto angewießen bist ist das wiedeurm etwas doof.Wenn das alte aber wirklich nicht mehr auslesbar ist , dann müsstest mir aber so oder so das Steuergerät der Wegfahrsperre+Schlüssel mitschicken um ein andere gebrauchtes zu Programmieren.