Interieurleisten Folieren

  • Danke Bongert, klingt nicht so schwer.


    Edit.: Hab meine nun auch Foliert mit den noname zeug aus den amazonen.. offensichtlich verkauft der Händler die Teile von unterschiedlichen Herstellern. Meine Folierarbeiten sich zwar nicht ganz so gut geworden, erst die letzten teile zum ende hin sind echt gelungen, aber soll ja nur das edelholz vor weiteren einflüssen schützen und ehrlichgesagt konnte ich das kitschige opaholz nicht mehr sehen xD. Meine Leisten sind jetzt Gold/Braun xD sieht auf Schwarz gut aus, mir gefällt es. ^^ btw: mit der Heißluftpistole ging es gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und komme aktuell nicht weiter bei meinem Fahrzeug.


    Ich besitze ein Coupe und habe die Interieurleisten auf Alu Cube umgerüstet.

    Leider weiß ich nicht, wie ich am besten beim Coupe hinten die Armauflage ausbauen und wechseln kann.

    Gibt es hierfür eine Anleitung?

    Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe 57462, der mir dabei helfen kann?


    Vielen Dank im voraus!!


    Dennis :thumbsup:

  • Vielen Dank im voraus!!

    Hallo und gern, waren nur 10 Sekunden in der Suche...Post 8 hier im Thread.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo und gern, waren nur 10 Sekunden in der Suche...Post 8 hier im Thread.


    Hallo und gern, waren nur 10 Sekunden in der Suche...Post 8 hier im Thread.

    Also dann die untere Sitzfläche raus, dann B Säule raus, Schrauben lösen und fertig? Darf die Rückbank, die seitlichen Polster etc. drin bleiben? Ich danke dir.

  • Die Rückbank muss raus (einfach nach oben ziehen)


    Dann die seitlichen Eckpolster abmachen.

    Da gibt es einen Clip oben am Seitenscheiben Motor und dann müssen die rausgezogen werden. Wenn die Clips noch intakt sind ist das ein wenig knifflig da der echt fest sitzt.

    Nimm dir ne Taschenlampe, bieg das Polster etwas bei seite und versuch es mit nem Schraubendreher. Danach nicht einfach weg nehmen sondern nach oben rausziehen. Unteren Bereich ist noch ein Haken.


    Danach hintere Seitenverkleidung lösen, hinter der Dichtung hervorfummeln und du hast Sie in der Hand.


    Die Armablagen sind von hinten geschraubt.


    Ich habe Fond-Airbags und habe Sicherheitshalber immer die Batterieabgeklemmt (an den Airbag bzw. Den Stecker musst aber nicht dran)