Gebrochene Feder

  • Mit gebrauchtem Scheiß würde ich besonders beim Fahrwerk nie anfangen.


    Pack dir halt nen Satz Eibach ProKit rein (Je nach Motor und Karosse ab 118€) und du hast für immer Ruhe.


    Bei der Gelegenheit kaannste auch mal die Domlager, Stabistützen etc. kontrollieren und ersetzen.


    Die org. Feder brechen halt immer wieder.

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Hmm....vor zwei Wochen hätte Ich dir noch ein komplettes Fahrwerk von Lowtec anbieten können,währe 45/30mm tiefer gewesen und ungefähr so wie das M-Fahrwerk von der härte her laut Fahrwerkstechniker von Lowtec.


    Habe es da es keiner wollte jetzt gegen ein 30/00mm Fahrwerk eingetauscht ,weil unser Touring auch als Familienauto dienen muss und es war mir dann doch zu tief.


    Habe mich im voraus auch schlau gemacht über diese ganzen Fahrwerke ,und wenn Du etwas günstiges aber doch auch gutes suchst ist Lowtec eine überlegung wert :!:


    Gut die entscheidung liegt unterm Strich bei dir,aber würde mich an deiner stelle mal schlau machen über die ganzen Preise und was Du ausgeben willst und dann entscheiden was Du dir zulegst.


    Gruß aus South-Germany vom


    Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Kurz und knapp:


    -ist ein gängiges Problem beim E46,
    -Kulanzantrag über den Freundlichen bei BMW und
    -kostenlos den Ersatz einbauen lassen

    Bis zu welchem Bj. tauscht BMW denn da was kostenlos um bzw. baut kostenlos neue Federn ein?

  • Bis zu welchem Bj. tauscht BMW denn da was kostenlos um bzw. baut kostenlos neue Federn ein?


    Gar nicht mehr.


    Meiner ist ein 2005-er Bj. und da wurde ende 2009 keine Feder mehr auf Kulanz getauscht.


    Der E46 ist für BMW schon erledigt....

  • Hallo Freunde,


    danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Werd mich mal nach Federn umschauen. Da mein Touring auch als Familienwagen tauglich bleiben soll.


    Gruss aus Dillingen :)

  • Es müssen ja nicht Federn aus dem BMW Lager sein. Ich habe für meine 2 M-Federn für hinten bei kfz Teile24.de 81€ und zerquetschte bezahlt, sind von KYB. Bei mir sind sie allerdings nicht gebrochen, ich habe die AP-Federn hinten wieder rausgeschmissen, weil mir das gekläpper auf den Keks ging.