ASA AR1 18" Zoll Felgen vs E46 M-Paket 17" Komplett (Kostenfrage)

• Heyho,

habe die ASA AR1 18" Felgen mit abgefahrenen Reifen drauf (Felgen sind optisch wie neu).
    Für einigermaßen akzeptable 18" Reifen zahlt man ja gleich mal 500€.
    Hab meine ASA AR1 in 18" (gebraucht) schon mehrmals für 800-1000€ bei ebay und ähnlichen Plattformen weggehen sehen.
    Die M68 Felgen gehen dagegen öfters für 400-500€ raus.
    Denkt ihr das ich für meine Felgen (egal ob ich sie nun Verkaufe/Tausche was auch immer) die M68 mit Sommerbereifung kriegen könnte vom wert her?^^
    Finde meine ASA AR1 zwar schon echt geil, aber bei einem 318er sind die halt leider etwas überdimensioniert ;)
    Denke 17" wär da ein besserer Kompromiss was Aussehen & Nutzen betrifft.

mfg

Moritz

• sosooo,
    Kratzer sind keine drauf bzw. werd sie mir heut nochmal genau anschauen und bilder für dich machen
    Das bild hier hat ich noch am PC [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/2404/img20130111143912.jpg
    Es sind selbst verständlich beide Nabendeckelsätze vollständig, hab das Bild gemacht als ich am tauschen der Nabendeckel war :P
    Ich weiß momentan noch nicht genau wieviel ich dafür verlangen will, aber du kannst mir gern schonmal ein angebot machen ;)
    Wie wäre es mit Versand/Abholen? Ich wohne in Bayern....

• bevor du was machst, schau dir vllt erstmal 17'' aufm e46 an.... ich find die viel viel zu klein...
    und eigentlich auch 18''.... damits gut ausschaut, gehören imho 19'' auf den e46...

die paar euro, die 17'' reifen weniger kosten, machens doch auch ned fett...

• obwohl ich azubi bin und schon aufs geld schauen muss ist der Preis in dem Fall gar nicht mal mein Hauptgrund kleine Reifen zu kaufen, bei 118 PS kosten 18" 255er Reifen schon ein wenig Leistung denk ich.
    Rein optisch hätt ich ja meine Felgen sehr gerne drauf, aber die M68 gefallen mir auch recht gut, sind kleiner (was ich ja eig. als vorteil seh) und kosten weniger...

• nur dass die M68 hinten ja auch noch 245 Breite haben, also wenn du den Wechsel aus Performancegründen vollziehen willst, dann würde ich höchstens 225 hinten fahren, zudem sind die 225er auch noch günstiger, weil weit verbreiteter.
    Beim 318i könnte man dann noch evtl. über 205er 17Zöller nachdenken, je nachdem ob dir Beschleunigung oder Kurvengeschwindigkeit wichtiger ist. Wobei 205er 17er mehr kosten als 225er!

Gibt ja original von BMW 17Zöller mit 205 und auch jede Menge mit 225 rundum

• hmm, ok ich hab mich mit der materie anscheinend noch zu wenig befasst ;)
    Es ist wirklich gar nicht mal so leicht einen ordentlichen Kompromiss aus Optik & Leistung zu machen^^

• ja find die m68 in 17" auch ganz nett
    Aber wenn man die bilder so ansieht würden bei dem großen radkasten auch 18" oder sogar 19" gut passen :P

• joar aber alles eine Frage des geldes und was es einem Wert ist...
    Ich bin sehr zufrieden mit der 17er Kombi.

Habe denn vollen Konfort, da der Gummi nicht zu schmal ist etc.
    Also wenn mal 18er kommen, die gefallen und bezahlbar sind, dann gern. Sonst nicht :)
    Ich mag ja auch die M135er aber gebe ich nicht soviel Geld aus, da meine Gummis auf den M68er noch sogut wie neu sind.
    Ich finde auch, die passen auf mein Coupe und daher bleiben diese, bis ich sie nicht mehr sehen kann...

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!