10 Jahre alte Zündkerzen / 90.000km


  • Wenn dann mach ich das selber oder direkt bei BMW.
    Ich habe mal in einer freien Werkstatt gearbeitet (hab da nur kassiert) und was da alles für krumme Dinger auf Kosten der Kunden gedreht wurden...


    Obacht! Nicht dass du vom Regen in die Traufe kommst. :rolleyes:

  • Obacht! Nicht dass du vom Regen in die Traufe kommst. :rolleyes:


    :?: Soll heißen? Ich bin ein ehrlicher Mensch und mein Chef war es halt nicht.
    Klar wo es viel Geld zu holen gibt. Weiß jetzt trotzdem nicht wieso Obacht.
    Kein Geheimnis das viele Werkstätten einen nur abzocken.


    Und nicht falsch interpretieren... ich war da an der Kasse und hab wortwörtlich
    das Geld entgegengenommen (kassiert)... keine Ahnung an was böses du da denkst.


    Hat jetzt aber auch nichts mit Zündkerzen zu tun oder?


    Also leute wie gesagt. Danke ich melde mich wenn ich sie getauscht habe.


    Edit: es gibt natürlich auch bestimmt viele gute und "ehrliche" aber ich habe
    PERSÖNLICH kein Vertrauen in freie Werkstätte und mache es daher lieber
    selber oder eben bei BMW (auch da gibt es schwarze schafe). Ist jedem selber überlassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von BMW_Pow3r ()

  • also meines wissens sollte der motor schon warm sein
    hab zwar ein diesel.. aber bei meinem hyundai hatten wir ihn warmgefahren vorher und wir hatten keine probleme ;)
    anzugsmomente nicht vergessen.. und evtl finden sich auch lösemomente im netz.. die geben sicherheit :D

  • Sind Zündkerzen, da brauch man doch keinen Wind machen.
    Warmer Motor ist das richtige Stichwort und beim Einbau hat man es ja im "Handumdrehen" wie fest es wird.
    Jedesmal mit Drehmomentenschlüssel rumrennen? Bezahlt doch keiner die Zeit. :D


    Beim Diesel und den Glühkerzen sieht das schon ganz anders aus !!

  • Habe gerade mal 60.000 km drauf sind aber glaube ich noch die ersten drin. Sollte sich der Tausch wirklich spürbar auf besseren Anzug besonders im unteren Drehzahlbereich bemerkbar machen? Oder eher unnötig?

  • Also ich hab einen Unterschied gemerkt...lief danach ruhiger. (bei 80tkm getauscht) :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.