10 Jahre alte Zündkerzen / 90.000km

  • Zündkerzen haben bei kaltem!!!! Motor gewechselt zu werden, und zwar bei richtig ausgekühltem ihr Heldenschrauber! Oder wollt ihr rausgerissene Kerzengewinde, gerade wenn die so lange drinnen waren und ordentlich verkokt sind!


    Grüße Kurti

  • ich würde mich hier gerne mal kurz noch dranhängen. ich hab irgendwie das Gefühl, meiner will unten rum raus nicht wirklich. Als wenn der Motor den "Befehl" den ich per Gaspedal gebe erst mit ner knappen Sekunde Verzögerung umsetzt. Mit andern Worten: hängt nicht gut am Gas. Kerzen habe ich gemacht. Eine Zündspule musste ich auch schon wechseln weil abgeraucht/defekt. Da ich im Kaltlauf starke Leerlaufprobleme habe (Sägen/ abruptes Absacken und dann Drehzahlstöße nach oben, in seltenen Fällen geht er aus) und er auch im warmen Zustand relativ lange braucht bis er den Leerlauf findet, habe ich die KGE auch gemacht (Riss im Membran). -> besser geworden aber Fehler nicht weg.


    Frage nun: macht es da sind die anderen 5 Spulen auch zu tauschen? Oder ist die Ursache eine andere? FS ist leer.(Stand vor einer Woche)


    Fzg: 323i Limo, 129.800km, letzte Insp. lt. Scheckheft bei 120.000

  • Der :) sagt Zündkerzentausch bei Inspektion II oder ab ca 80 - 100 TKm


    :applaus: siehe Post 4. :fechten:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.