Antriebswelle

• Hallo zusammen,

ich benötige eine "neue" Antriebswelle hinten Rechts, da die aktuelle leider dieses nervige "wummern" verursacht. Radlager wurde bereits getauscht und an den Reifen liegt es auch nicht, da es bei Sommer- und Winterreifen "wummert". Daher möchte ich die Antriebswelle tauschen lassen.

Gibt es Unterscheide bei den Antriebswellen oder sind die bei jedem E46, außer ggf. M3, gleich?

Würde ggf. diese passen?
    Ebay

Danke!

VG,
    Marcel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Google öffnen...ETK BMW suchen...Teil heraussuchen...Verwendungsliste benutzen...Frage sich selbst beantworten...wo ist das Problem? Google defekt?

Ich bin mal so nett... 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Öhm ja super... danke, aber in dem Ebay Artikel steht keine Teilenummer bzw. keine Nummer, die ich in dem Teilekatalog finde.

Daher meine Frage - sind die Wellen generell gleich?

Gegoogelt habe ich im übrigen auch, aber leider keine genaue Aussage gefunden. Da dachte ich mir einfach, dass dafür ja ggf. ein Forum ganz gut ist.

• Verwendungsliste benutzen

Hat niemand gesagt^^

Du gehst in den ETK (Link wurde ja gepostet) suchst dort dein Fahrzeug heraus, suchst nach dem Teil, und klickst dann die VERWENDUNGSLISTE an. Dort siehst du dann in welchen Fahrzeugen bzw. bei welchen Motorisierungen exakt dieses Teil verbaut wurde.
    Dann weißt du ob die vom 320 < 6/2000 die selbe ist oder nicht.