320d e46 - keine Leistung, unruhig, zwingend Motorschaden?

  • 1000€ für den Einbau? :gruebel: Also beim Kupplungs Kit gehe ich ja noch mit, aber bei geschätztem Stundenlohn von 100€ sind das 10 Stunden Arbeitszeit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also nach 4 Wochen Suche von mehreren Leuten war das günstigste ca 1700 über 100tsd
    Wie gesagt dann noch mit Kupplung 200 und ja somit nimmt sich das nicht viel


    1200 halte ich nach der ewigen Suche schon für etwas sehr optimistisch...insbesondere da die Preise immer im Austausch gegen den alten Motor waren (auch im geposteten Link sind die 1800 nur im Austausch für den alten)


    Was darf denn ein Motor aus/einbau kosten?

  • Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Aus Interesse gerade angerufen...


    1450 Motor (im Austausch für den alten ;) )
    110 Versand (inkl Abholung alter Motor)


    sind wir bei 1560€ ohne Garantie!


    200 Kupplung


    sind wir bei 1760€ immer noch ohne Garantie (ein Motor ohne Garantie ist natürlich billiger..) mal davon abgesehen dass mein "neuer" 2 Jahre jünger ist und 90tsd runter hat.


    Jetzt kommt rben noch der Einbau dazu der wie viel Betragen darf?


    Versteht mich nicht falsch und ich will mir nix schön reden aber unter 2000 ist hier denk ich nirgends was zu machen!?!

  • Ob die nun den alten Motor haben wollen oder nicht ist bis zu einem bestimmten Punkt ja auch egal.
    Allerdings kann ich nichts davon lesen.
    Garantie wirst Du auch im normalen rahmen haben da es ein gewerblicher Verkäufer ist.
    Der Preis ist auch verhandelbar angesichts der Möglichkeit eines Preisvorschlages.


    Wie auch immer habe ich das als Beispiel einer zweimenüdigen Suche hier eingefügt.
    Setz Dich damit ein paar Tage auseinander und Du wirst was finden, so ist das immer.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wie geaagt hab ich mich 4 Wochen damit auseinander gesetzt und NICHTS unter 2000 gefunden inkl Einbau (ihr ja auch nicht ;) )


    Ich leg auch gern paar Euro drauf um einen ASP vor Ort zu haben anstatt bei möglichen Problemen den Motor zwecks Garantie/Gewährleistung durch halb Deutschland zu schicken um hier evtl erneut Kosten wie Versand tragen zu müssen.


    Mal abgesehen davon, dass es keine Garantie im normalen Rahmen bei gewerblichen Verkäufern gibt - das was du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung und die geht nur halb so lang, nämlich 6 Monate da es in den letzten 6 Monaten dank Beweislastumkehr nahezu unmöglich ist den Verkäufer haftend zu machen ;)


    Wie gesagt will ich mir nix schön reden und nach euren Kommentaren gerade hab ich mir echt Gedanken gemacht aber es zeigt sich ja trotzdem dass unter 2 Scheinen nix geht?!


    Das einzige wo ich mir unsicher bin sind die Einbaukosten daher frag ich ein drittes mal - was darf ein und ausbau kosten? :)

  • Was verstehst Du unter Garantie ?
    Wie bei Dir ... 3500,-€ und Du zahlst 2000,-€ ?
    Merkst Du nicht das die Summe die Du zahlst quasi der Preis ist was es kostet ?


    Schau mal hier...
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…61552-223-1588?ref=search
    das ist mit Einbau und allem drum und dran.


    Wenn Du da die 1500,-€ von der Garantie abziehst bist Du bei 1000,-€


    Und das sind schnelle Beispiele und nicht mit 4 Wochen Suchen.


    Wir wollen Dir auch nicht etwas schlecht reden... es ist nur gut gemeint und das Du darüber nachdenkst.
    Du sollst selber 2000,-€ drauflegen und ich halte das insgesammt für zuviel.


    1000,-€ für den Einbau.... denke Dir selber Deinen Teil darüber.... es gibt Leute die müssen dafür einen Monat arbeiten.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS