320d e46 - keine Leistung, unruhig, zwingend Motorschaden?

  • Ca das gleiche kommt aber ned in Frage lohnt leider ned und das Geld hab ich nicht.


    Generalüberholter um die 5000-6000 und gebrauchter um die 4000


    Aber alles Kosten wo fraglich ist ob sich das noch lohnt...wer weiß was dann als nächstes kommt...

  • Also das Geld würde ich auch niemals investieren...
    Frag mal Musti, der hat sich auch irgendeinen AT Motor einbauen lassen (auch irgendein kleiner Diesel). Glaub der war deutlich günstiger dran und hat Garantie drauf bekommen und alles.
    -> Musti03

  • Den AT bekommt man ja leider OHNE Anbauteile. Wenn dein Turbo bald verreckt, sind direkt noch mal 1000€ verbrannt. Da kann man sich gleich einen neuen Gebrauchten kaufen

  • Meine Karosserie ist ja top erhalten...ich hab doch erst die ganze elrktrik hinten gerichtet, komplett neue Bremsen, 2 neue Traggelenke und Koppelstangen...mein Wagen ist top in Schuss...außer der Motor
    ...aber hier werd ich mal musti fragen, danke ;)


    Ich hab auch einige Kollegen auf nen Motor angesetzt evtl hab ich nach der ganzen scheiße ja mal ein bisschen glück...und der Turbo geht dann halt in 2 Monaten drauf...zumindest der ist risikofrei von der Garantie gedeckt wenn auch nur mit 60% ^^


    Ich hab mir gesagt bis 2500 investier ich noch und sonst muss ich den Wagen eben wohl oder übel ausschlachten und verscherbeln...auch wenn ich ihn so geliebt hab -.-

  • Guten Tag,
    mach dir mal kein Kopf, das geht um einiges günstiger.


    Ich habe auch schon einen Motor zersägt und einen überholten mit Anbauteilen, Garantie für 12 Monate und unbeschränkter Laufleistung zu einem guten Preis bekommen. Unter 4000€ !
    Bei Interesse PN!
    Ich helfe gerne!
    Grüße

  • Ich würde den Motor neu schleifen lassen, den Kopf überarbeiten lassen und Ventilsitze neu einsetzen wenn nötig und fräsen lassen.
    Das hält sich von den Kosten bestimmt in Grenzen und man hat danach einen neuen Motor.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich würde den Motor neu schleifen lassen, den Kopf überarbeiten lassen und Ventilsitze neu einsetzen wenn nötig und fräsen lassen.
    Das hält sich von den Kosten bestimmt in Grenzen und man hat danach einen neuen Motor.

    Kostet mehr, hab ich auch schon in erfahrung gebracht.